Spielberichte

Jois mit erstem Sieg der Saison

Jois
ASV Zurndorf

Am Samstag empfing Jois vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf. Beide Teams hatten nicht den besten Start in die Meisterschaft, von dem her wollten beide Mannschaften unbedingt punkten, Jois hatte nach 90 Minuten dasbessere Ende für sich. 


5 Tore in der ersten Halbzeit

Nach einem kurzen Abtasten zu Beginn übernahmen die Hausherren dann das Kommando, Tschutschek lief auf den Goalie zu und Gabris riss den Joiser um, den fälligen Elfer verwandelte Kordanic souverän zur Führung. Doch lange sollte diese nicht halten, nach einem Freistoß kamen die Gäste durch Fuzik zum Ausgleich. Doch wieder ließ der nächste Treffer nicht lange auf sich warten, Corner von rechts und der starke Tschutschek musste nur noch einschieben, die Gästeabwehr sah dabei alles andere als gut aus. Ebenso beim 3:1, Tschutschek köpfte zur Mitte, Skrobak musste nur noch danke sagen. Und es ging munter weiter, Tschutschek, der an allen Treffern beteiligt war spielte auf Savoric, der umkurvte Goalie Gabris und dieser legte ihn, erneut Elfer, den Kordanic im Nachschuss verwandelte, Zurndorf Trainer Buchta war sichtlich nicht erfreut.

Zurndorf das bssere Team

Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann aber aktiver, Pollreisz legte Kanyicska in Kung Fu Manier, Elfer Zurndorf, den Pethö souverän verwandelte. Zurndorf war danach besser, hatte bei einem Lattenschuss Pech, Jois Keeper Smolenak musste zudem zweimal eingreifen, den Schlusspunkt setzten dann aber erneut die Joiser, Gabris Abschlag verünglückte und landete bei Skrobak, der sofort auf Kobor spielte, dieser machte mit seinem 1.Treffer das 5:2 und setzte damit auch den Schlusspunkt in diesem abwechslungsreichen Spiel.

"Ein ganz wichtiger Erfolg nach der Vorwoche, wobei man ehrlich sagen muss, dass Zurndorf im zweiten Durchgang stark verbessert war", so Jois OBmann Stv. Christian Scherry BA.

Die Besten: Stefan Tschutschek, Lubomir Kordanic, Rudolf Skrobak (alle Jois) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter