Spielberichte

Illmitz zerlegt Jois mit 7:0

Illmitz
Jois

Am Freitag traf Illmitz in der 1. Klasse Nord auf Jois. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte endlich die Auswärtsschwäche ablegen und unbedingt punkten, dies ging jedoch gewaltig in die Hose, am Ende gab es eine Packung. 


Illmitz mit dem besseren Start

Illmitz spielte bereits in den Anfangsminuten mutig nach vorne und kam auch schnell zur Führung, nach einem Corner war Wolfgang Gmoser zur Stelle, relativ unbedrängt konnte er zum 1:0 einschießen. Nur 3 Minuten später war es wieder soweit, Christian Salzl musste nur noch einschieben, 2:0. Jois fing sich danach etwas, kam etwas besser ins Spiel, klare Möglichkeiten fehlten jedoch. Und so machte Illmitz bereits vor der Pause alles klar, Angriff über rechts. der Ball kam zur Mitte und erneut Salzl traf zum 3:0 aus kurzer Distanz, danach war Pause im Seewinkel, Illmitz schien alles unter Kontrolle zu haben. 

4 weitere Treffer

Und auch im zweiten Durchgang sollte es munter weiter gehen. Jois traute sich zwar etwas mehr zu, kam aber nur zu zwei Möglichkeiten, am Ende wurde man dann ausgekontert. Tobias Fleischhacker schoss aus kurzer Distanz zwar Jois Golie Kolba an, den rebound verwertete er aber etwas glücklich, Danach wieder Illmitz, schöner Ball nach außen, der Ball kam zur Mitte und Zwickl sagte Danke. Patrick Sura vollendete dann noch mit einem Doppelpack einen 7:0 Kantersieg der Seewinkler gegen Jois, die nicht viel zu melden hatten in diesem Spiel, die Auswärtsschwäche der Joiser setzt sich damit weiter fort, alle 3 Auswärtsspiele dieses Jahr wurden verloren. 

"Gratulation an den FC Illmitz", so ein kurzer Kommentar von Jois Obmann Stellvertreter BA Christian Scherry.

Die Besten: Christian Salzl, Tobias Fleischhacker (beide Illmitz) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter