Spielberichte

Frauenkirchen verschafft sich mit erstem Saisonsieg Luft

Frauenkirchen
St. Georgen

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Frauenkirchen und St. Georgen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Frauenkirchen mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal sollten die Seewinkler die Oberhand behalten, mit dem ersten vollen Erfolg verschaffen sich die Frauenkirchener damit etwas Luft nach dem schwachen Start.


Attila Varga trifft nach 24 Minuten

Frauenkirchen hatte keinen guten Start in die Saison, die ersten 4 Duelle gingen allesamt verloren. Gegen St. Georgen zeigte man jedoch von Beginn weg eine ambitionierte und vor allem kämpferisch gute Leistung, Attila Varga sorgte nach 22 Minuten für die verdiente Führung für die Gastgeber. Der starke Richard Ciernik konnte vor der Pause gar noch nachlegen, er blieb vor dem Tor cool und besorgte das 2:0, von den Gästen war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen.

Frauenkirchen macht alles klar

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Gastgeber eine starke Vorstellung. Richard Ciernik beförderte in der 53. Minute den Ball erneut über die Linie und stellte auf 3:0. Die Gästen konnten durch Weixelbaum nach einem Angriff über die Seite zwar verkürzen, doch Kevin Kursics stellte dann den 4:1 Endstand her. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Christopher Majer 80.; Juergen Thury 84.; Tomas Fedak 87.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Frauenkirchen als Sieger vom grünen Rasen, besiegte  St. Georgen mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Oggau beweisen, St. Georgen trifft auf Illmitz und hofft auf einen Sieg.

"Wir waren kämpferisch und auch spielerisch besser, haben uns geschlossen verbessert präsentiert", so Frauenkirchens Trainer Harald Nakovitz.

Die Besten: Richard Ciernik, Kevin Kursics (beide Frauenkirchen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter