Spielberichte

Illmitz entführt drei wichtige Punkte aus St.Georgen

St. Georgen
Illmitz

In der 6. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenachte St. Georgen und der Tabellenfünfte Illmitz. In der letzten Runde verlor St. Georgen mit 1:4 gegen Frauenkirchen. Und auch diesmal sollte es am Ende nicht reichen, obwohl gegen die Seewinkler aus Illmitz durchaus mehr drinnen war, am Ende musste man sich allerdings mit einer Niederlage abfinden. 


Illmitz geht früh in Front

Illmitz wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Thomas Zwickl beförderte in der 10. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 0:1. Auch in den nächsten 10 Minuten waren die Gäste aus Illmitz das bessere Team und beherrschten das Spiel. Danach verlor man allerdings den Faden und die Hausherren kamen besser ins Spiel. Vor der Pause blieb es aber bei der knappen Führung für die Gäste in diesem Spiel denn danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gmoser als Matchwinner

In der zweiten Halbzeit war dann Schluss mit Lustig und die Hausherren machten Dampf. Freiberger kam zunächst nach einem Eckball relativ frei an den Ball und konnte zum Ausgleich treffen, danach war erneut Freiberger im Mittelpunkt, er lief alleine auf Illmitz Goalie Kamper zu, überhob ihn und wollte bereits zum Jubeln abdrehen, doch Leiner konnte in der letzten Sekunde den Ball von der Linie kratzen. Die Gastgeber waren besser, doch in den letzten 20 Minuten fingen sich die Illmitzer wieder. Und dies wurde den Hausherren zum Verhängnis, Gmoser traf nach einer tollen Einzelleistung zum 1:2 nach 76 Minuten und besiegelte damit den Sieg der Gäste! 

"Beide Teams konnten zuletzt nicht das abliefern, was man von ihnen erwartet, am Ende ein etwas glücklicher Erfolg für uns", so ein stets fairer Illmitz Trainer Bernhard Rainprecht.

Der Beste: Wolfgang Gmoser (Illmitz) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter