Spielberichte

Gols mit Befreiungsschlag gegen Breitenbrunn

Gols
Breitenbrunn

In der 7. Runde der 1. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenzwölfte Gols und der Tabellenfünfte Breitenbrunn. In der letzten Runde verlor Gols mit 0:3 gegen SC Freistadt Rust. Gols brauchte unbedingt Punkte und wollte alles daran setzen, diese gegen Breitenbrunn einzufahren, dies sollte am Ende auch gelingen. 


Breitenbrunn geht früh in Front

Doch der Start war alles andere als gut für die Gastgeber. Breitenbrunn startete hingegen furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 2 fasste sich Martin Kocis ein Herz und vollendete eiskalt zum 0:1 mit einem satten Schuss ins lange Eck. Gols versuchte, den Schock des Gegentreffers schnell zu verarbeiten und das Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen. Kettner fackelte nicht lange und traf per Weitschuss zum Ausgleich! Danach waren die Golser am Drücker, hatten gute Chancen und kamen nach einem Corner durch Seywerth auch zum Erfolg, 2:1 nach einem Eckball per Brust! Man hätte nach 2 guten Möglichkeiten noch vor der Pause auch auf 3:1 stellen können! 

Entscheidung in der 75. Minute

Doch wieder hatten die Gäste den besseren Start in die zweite Halbzeit, nach 60 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und der starke Martin Kocis traf zum 2:2 wieder mit einem Schuss ins lange Eck. Doch die Golser wollten den Sieg an diesem Tag mehr. In Minute 75 drückte erneut Johannes Seywerth nach einem Eckball den Ball über die Linie und stellte auf 3:2. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Raul Bucur 62.; Christian Horvath 92.; Claus Bilneier 92.) Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Gols durfte nach einem 3:2 endlich über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Die Besten: Martin Kocsis (Breitenbrunn), Raul Bucur, Johannes Seywerth (beide Gols) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter