1. Klasse Süd

SV Heiligenbrunn: "Der Titel ist das Ziel"

Der SV Heiligenbrunn bestritt eine starke Saison 2013/14 in der 1. Klasse Süd, beendete man diese, sieben Punkte hinter dem Meister UFC Oberschützen, auf Platz zwei. Dennoch ist man beim Verein nicht ganz zufrieden, war das große Ziel der Aufstieg in die II. Liga Süd. Anstatt Trübsal zu blasen, will man jedoch dort weitermachen, wo man aufgehört hat und dieses Vorhaben auch heuer wieder in Angriff nehmen. Dies wird nächstes Jahr auch einfacher, denn in der Saison 2014/15 werden zwei Mannschaften in die II. Liga aufsteigen.

 

„Wir haben den Titel wohl schon im Herbst liegen gelassen, da hatten wir zu oft remisiert und viele Punkte verschenkt. Außerdem mussten wir noch gegen bärenstarke Amateurmannschaften antreten, welche zum Schluss nur mehr mit der B-Elf aufliefen“, so Heiligenbrunns Sportlicher Leiter Hermann Garger. Im Frühjahr wiederum kam man so richtig in Fahrt. Mit einer Serie von acht Siegen in Folge machte man den Titelkampf wieder spannend. Als diese jedoch riss, war der Traum vom Aufstieg geplatzt. „Bis zum Spiel in St. Martin an der Raab war noch alles drin und Optimismus zu verspüren. Als wir damals allerdings eine 2:0-Führung aus der Hand gaben, mussten wir uns vom Titeltraum verabschieden. Dies war auch der Knackpunkt“, blickte Garger zurück.

 

Die Verhandlungen laufen noch

Das Transferprogramm bei den Südburgenländern ist noch lange nicht abgeschlossen steckt man noch mit einigen Vereinen bzw. Spielern in Verhandlungen. „Wir sind uns mit zwei, drei Akteuren bereits einig, warten aber noch auf die Zustimmung der Vereine.“ Bis dato darf man sich über einen Neuzugang von Güssings U16 freuen, kommt mit Marcel Stettner ein vielversprechendes Talent nach Heiligenbrunn. Christoph Geider wird den Verein hingegen verlassen und künftig für den 2. Klasse Süd B-Klub ASV Deutsch Tschantschendorf auflaufen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter