1. Klasse Süd

ASK Goberling fängt sich nach Startschwierigkeiten

Nach einem holprigen Start hat sich der ASK Goberling wieder gefangen und sicherte sich einen Platz im vorderen Segment der Tabelle der 1. Klasse Süd. Die Mannschaft konnte sich einige Neuzugänge holen. Zurzeit wird versucht, die Kondition der Spieler aufzubauen bzw. die neuen Spieler in die Mannschaft einzubauen. Die Truppe konnte in der Winterpause schon mit einigen Siegen von Freundschaftsspielen überzeugen.

Der ASK Goberling erreichte nach einer starken Hinrunde den vierten Platz der Tabelle der 1. Klasse Süd im Burgenland. Die Mannschaft konnte mehr als die Hälfte der Spiele für sich entscheiden. Aus 14 Spielen gewann man acht Spiele und holte insgesamt 27 Punkte. Die Mannschaft befindet sich nur sechs Punkte hinter dem Herbstmeister ASKÖ Rotenturm. Die Truppe hatte am Anfang der Saison einige Probleme. In den ersten vier Meisterschaftsspielen konnte kein Sieg verzeichnet werden. Doch dann: In den nächsten sieben Spielen musste nicht einmal ein Punkt abgegeben werden. Die Mannschaft gewann sieben Spiele in Folge. In den letzten vier Meisterschaftsspielen gewann man jedoch nur ein Match. „Im Großen und Ganzen sind wir mit den Leistungen zufrieden“, so Obmann Gerald Polster.

Kameruner verpflichtet

Der Vorstand des ASK Goberling konnte in der Transferzeit zuschlagen und einige neue Spieler verpflichten. Der Vorstand wurde unter anderem beim SV Stegersbach 1b fündig. Marcel Pomper, Thorsten Stesgal und Leon Kalcsics wurden den Stegersbachern entwendet und werden in Zukunft im Dress des ASK Goberling ihr Glück versuchen. Marcel Gamauf wurde dem ASK Schlaining abgeluchst und Julian Schranz konnte vom SV Stuben verpflichtet werden. Ein Top-Transfer gelang dem ASK Goberling mit dem Afrikaner Janvier Guifang. Der Kameruner spielte zuvor für den Estoir De New Bell Footballclub. Die Kuh-Elf konnte Stefan Csencsits dazu bringen, zukünftig wieder für den ASK Goberling aufzulaufen. Nicht nur Neuzugänge, sondern auch einige Abgänge mussten die Südburgenländer in Kauf nehmen. Ivica Habek hat den Verein Richtung Bocksdorf verlassen und Manuel Csar wird ab sofort sein Bestes für den UFC Sulz geben. Der Sportverein Markt Neuhodis konnte den Ex-Goberlinger Marcus Steinreiber unter Vertrag nehmen. „Wir versuchen zurzeit, eher einheimische, junge Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen“, so Polster.

ASK Goberling zufrieden mit Probespielen

In der Vorbereitungszeit konnten schon drei Testspiele absolviert werden. Die Spiele gegen den SV Bernstein und den UFC Lockenhaus konnten mit einem Sieg des ASK Goberling beendet werden. Im Spiel gegen die Truppe aus Rechnitz, trennten sich die Vereine mit einem 2:2. Bevor die Goberlinger wieder in die Saison starten, werden noch einige Freundschaftsspiele bestritten. „Wir möchten auf jeden Fall vorne mitspielen“, erklärt Polster.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter