1. Klasse Süd

ASV St. Martin an der Raab: Keine Neuzugänge!

Mehr Punkte hatte sich der ASV Sankt Martin an der Raab in der Hinrunde der 1. Klasse Süd im Burgenland erwartet. Die Mannschaft landete auf einem Platz im unteren Drittel der Tabelle. Trotz eher schwachen Leistungen konnte der Vorstand keine neuen Spieler verpflichten. Im Gegenteil: Drei Kaderspieler haben den Verein verlassen. In das Frühjahr möchte man mit neuer Taktik und verbesserter Kondition starten, um mehr Punkte als in der Hinrunde zu holen und keine Angst vor dem Abstieg haben zu müssen.

Der ASV Sankt Martin an der Raab, nach der Hinrunde auf Platz zwölf der 1. Klasse Süd, ist mit den spielerischen Leistungen der Mannschaft nicht ganz zufrieden. Die Truppe musste von insgesamt 15 Spielen neun Mal als Verlierer vom Platz gehen und konnte nur fünf Partien für sich entscheiden. Die Statistik des Torverhältnisses zeigt eine Differenz von minus sechs Treffern. Die Südburgenländer erzielten 30 Tore, bekamen aber 36 ins eigene Tor. „Wir sind mit den Leistungen der Spieler nicht ganz zufrieden. Die Mannschaft hatte große Probleme in der Verteidigung und kam nicht so richtig in Schwung“, erklärt Sektionsleiter Harald Lenauer.

Drei Abgänge – Keine Zugänge

Der Vorstand konnte in der Winterpause keine neuen Spieler verpflichten. Der Verein musste jedoch eigene Spieler an andere Vereine abgeben. Rene Deutsch bleibt in der 1. Klasse Süd und wechselt zum Konkurrenten SV Mühlgraben. Norbert Kröll wird in Zukunft auch nicht mehr in Sankt Martin an der Raab zu sehen sein. Er wechselte in die 2. Klasse Süd B zum FC Minihof-Liebau. Die Dvorani-Elf muss zukünftig auch auf Eckhard Bedöcs verzichten. Der Spieler hat den ASV Sankt Martin an der Raab Richtung Pertlstein verlassen. Somit müssen die Südburgenländer in der Rückrunde mit drei Spielern weniger auskommen.

Klassenerhalt muss gelingen

Die Winterpause nutzt der ASV Sankt Martin an der Raab um die Kondition der Spieler aufzubessern und eine neue Taktik einzustudieren. Im Frühjahr möchte man mehr Punkte als im Herbst holen und einige Tabellenplätze gutmachen. Der Verein möchte unbedingt den Klassenerhalt schaffen und nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter