1. Klasse Süd

SC Grafenschachen nach Startproblemen zufrieden

Der SC Grafenschachen ist mit der Punkteausbeute der Herbstsaison in der 1. Klasse Süd zufrieden. Einzig am Anfang hatte der Verein so seine Probleme. In der Mitte der Hinrunde wendete sich das Blatt und die Jungs aus Grafenschachen waren wie ausgewechselt. Die Mannschaft zeigte sich im zweiten Abschnitt der Herbstsaison ungeschlagen. Der Vorstand verpflichtete einen neuen Spieler, ein Kicker wechselte zu einem anderen Verein.

Erfreut ist man beim SC Grafenschachen über den sechsten Platz der Tabelle nach der Hinrunde in der 1. Klasse Süd im Burgenland. Die Truppe konnte in 15 Meisterschaftsspielen insgesamt 27 Punkte ergattern und liegt nur sechs Punkte hinter dem Erstplatzierten. Lediglich vier Mal musste die Mannschaft als Verlierer vom Platz gehen. In den ersten neun Spielen konnte der SC Grafenschachen nur zwei Siege feiern, in den darauffolgenden sechs Partien jedoch zeigte sich die Truppe ungeschlagen. „Mit den Leistungen der Mannschaft kann man schon zufrieden sein. Anfangs hatten wir Probleme, doch dann ging es bergauf“, so Sektionsleiter Ing. Gerald Ringhofer.

„Spielertausch“ mit dem SV Loipersdorf

Der SC Grafenschachen konnte in der Winterpause einen Neuzugang verpflichten. Daniel Lehr wurde dem SV Loipersdorf abgeworben und wird zukünftig die Oberrisser-Elf tatkräftig unterstützen. Es konnte nicht nur ein Spieler vom SV Loipersdorf erworben werden, sondern die Mannschaft musste auch einen Spieler an denselbigen abgeben. Der junge Thomas Kirnbauer wird zukünftig in Loipersdorf auflaufen.

Vorbereitungen auf Hochtouren

Die Truppe ist bereits hart am Trainieren. Verbessert wird die Kondition der Spieler und es wird auch versucht, den Neuzugang Lehr so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren. „Wir trainieren sehr intensiv, den Ball zu halten“, so Ringhofer. Möglicherweise werden die Südburgenländer im Frühjahr eine neue Taktik anwenden. Es konnten auch schon einige Testspiele absolviert werden. Die Truppe verlor die ersten beiden Spiele gegen den SC Pinkafeld und den SV Großpetersdorf. Die nächsten zwei Freundschaftsspiele konnte der SC Grafenschachen für sich entscheiden. Die Mannschaft freute sich über Siege gegen die Mannschaften aus Rudersdorf und Grünbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter