1. Klasse Süd

SK Unterschützen mit Hinrunde mäßig zufrieden

Mehr erwartet hätte sich der SK Unterschützen von der Herbstsaison der 1. Klasse Süd. Die Truppe belegte einen Platz im unteren Segment der Tabelle. Der Auftakt in der Hinrunde ist den Südburgenländern nicht wirklich gelungen, am Ende jedoch konnte der SK Unterschützen spielerisch überzeugen und machte noch einige Plätze gut. Neue Spieler sollen für die nötigen Punkte sorgen, um den Klassenerhalt zu schaffen.

Der SK Unterschützen, derzeit auf Platz zehn der 1. Klasse Süd im Burgenland, ist nach der Hinrunde nicht ganz zufrieden. Die Mannschaft musste ganze acht Niederlagen von insgesamt 15 Spielen hinnehmen. Nur fünf Partien konnten die Südburgenländer für sich entscheiden. Die Hotwagner-Elf liegt mit 17 Punkten nur drei Punkte vor dem vorletzten Platz. Das Torverhältnis zeigt 28 geschossene Tore und 35 kassierte Gegentreffer. „Wir waren von den Leistungen der Mannschaft enttäuscht. Unsere Hauptprobleme lagen in der Verteidigung und im Mittelfeld“, so Obmann Hans Werner Kirnbauer. In den ersten Meisterschaftsspielen holte der SK Unterschützen nur sieben Punkte. Die letzten drei Partien konnten gewonnen werden. „Wenn wir im Frühjahr so starten, wie wir in der Rückrunde aufgehört haben, dann bin ich zuversichtlich, dass wir einige Plätze nach vorne kommen“, so Kirnbauer.

Zwei neue Kroaten im Kader des SK Unterschützen

Die Vereinsleitung konnte in der Transferzeit einige Neuzugänge verpflichten. Gleich vier neue Spieler werden beim SK Unterschützen in Zukunft zu sehen sein. Der Vorstand verpflichtete Lukas Bencsics vom SV Oberwart. Silvester Cvek und Filip Pispek wurden beide aus Kroatien geholt und Alex Jose de Paula konnte vom SC Wiesfleck ergattert werden. Die Spieler des SK Unterschützen wurden aber auch von anderen Vereinen unter die Lupe genommen. Mislav Patekar hat den Verein Richtung Oberwart verlassen und David Piksor und Vlado Meljanac spielen zukünftig für den ASKÖ Stinatz. Marco Badari wurde vom SV Güttenbach unter Vertrag genommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter