1. Klasse Süd

Bad Tatzmannsdorf will Hinrunde schnell vergessen machen

Alles Neu beim SV Bad Tatzmannsdorf – so lässt sich die aktuelle Lage bei den Südburgenländern wohl am besten beschreiben. Nach einem desolaten Herbst, der nicht wie gewünscht verlief, sah man sich gezwungen, einige personelle Veränderungen vorzunehmen und dadurch frischen Wind in die Mannschaft zu bekommen. Ob die Veränderungen Früchte tragen werden, wird sich herausstellen, man möchte auf alle Fälle die Hinrunde so schnell es geht aus den Köpfen bekommen.

 

Lange Zeit hieß es in Bad Tatzmannsdorf Hopp oder Tropp wenn man sich die Spiele der Hinrunde ansieht. Doch mehrmals verliefen die Spiele eher negativ, nur zwei Remis und ganze 10 Niederlagen sprechen doch eine relativ deutliche Sprache, Bad Tatzmannsdorf steht somit dort, wo man sich eigentlich nicht gesehen hatte. „Über den Herbst brauchen wir nicht zu diskutieren, das war ganz klar unter unseren Erwartungen“, feilscht Club Manager Christoph Rehling nicht herum und verbirgt auch nicht die Enttäuschung nach der Herbstmeisterschaft.

Transfers sollen es richten

Um die Kurve zu kriegen hat man sich entschlossen, einige Veränderungen im Verein vorzunehmen. Die größte Veränderung gibt es seit kurzem auf der Trainerbank, Mario Salzger wird die Geschicke der Südburgenländer in den kommenden Wochen leiten. „Zudem haben wir uns von unseren Legionären getrennt“, sagt Rehling weiter und spielt damit bereits auf die Transfers der Bad Tatzmannsdorfer an.

Roland Hajdu, der bereits früher aktiv war, wurde reaktiviert und soll nun helfen, eine gute Frühlingsmeisterschaft zu spielen, zudem verstärkt man sich mit 3 Legionären, Dorian Puretic, Krisimir Kovacevic und Kritijan Brkic verstärken die Burgenländer zusätzlich. Tamas Paliko, Georg Tulman und Phillip Bürger suchen indes das Weite und werden den Verein verlassen. Man darf gespannt sein, wie sich die Lage im Süden entwickelt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter