1. Klasse Süd

Tabellenführer möchte sich vorne halten

Der SV Mühlgraben spielte eine starke Herbstsaison in der 1. Klasse Süd und die Verantwortlichen des Vereins sind mehr als zufrieden. "Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so erfolgreich sein werden", gibt Trainer Josef Unger zu. Mühlgraben konnte 10 der 15 Spiele für sich entscheiden, liegt jedoch nur mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

 

Chancenverwertung

Aufholbdarf sieht Trainer Unger bei der Chancenauswertung. Bis zum Torabschluss hat Mühlgraben einen guten Offensivfußball gezeigt, aber die Offensivabteilung konnte die erarbeiteten Chancen nicht immer in Tore ummünzen. In der Defensive stand der SV meist kompakt, acht zu-Null-Partien sprechen für sich. Jedoch musste Unger feststellen, dass seine Elf bei den wenigen Niederlagen viele Gegentreffer hinnehmen musste. Wenn die Abwehrreihe aber in der üblichen Besetzung spielte, stand sie meist wie eine Mauer.

Zwei Abgänge

Die Übertrittszeit verlief eher ruhig beim Tabellenführer. Zwei Spieler werden nicht mehr das Trikot von Mühlgraben tragen. Rene Bauer wechselt zum FC Minihof-Liebau und Borut Gerencser geht zurück nach Slowenien und wird dort in der 3. Liga spielen. Den zwei Abgängen steht lediglich ein Neuzugang gegenüber. Sandi Hudorovic kommt von Loipersdorf zur Unger-Elf.

2. Platz wäre ein großer Erfolg

Die Mannschaft absolvierte bereits ein Testspiel. Am Fürstenfelder Kunstrasen testete man gegen Loipersdorf und gewann mit 7:2. Die Ziele für die Rückrunde sind nicht klar definiert und Trainer Unger stapelt etwas tief: "Wir möchten uns so lange wie möglich vorne halten. Wenn am Ende der 2. Platz rausschaut, wäre das ein großer Erfolg".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter