1. Klasse Süd

Goberling möchte um den Aufstieg mitspielen

Nach einem schwachen Start konnte sich der ASK Goberling in der 1. Klasse Süd fangen und gegen Ende der Hinrunde auch auf den 4. Rang setzen. Im Winter übernahm Ewald Schermann das Traineramt von Hans Kuh, der aus beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit einschränken musste. Neo-Coach Schermann möchte mit seiner Elf in der Rückrunde um den Aufstieg mitspielen und sieht auch gute Chancen, dies zu erreichen.

 

Transferaktivitäten

Neben der Veränderung auf dem Trainerposten gab es noch einige Zu- und Abgänge, was den Kader betrifft. Luka Gorse und David Marton werden den Verein verlassen, Legionär Dario Penava geht zurück nach Kroatien. Neu im Verein begrüßen kann der ASK Jürgen Grill von Riedlingsdorf, Martin Schirnhofer von Stuben und Legionär Martin Magdic, der aus Kroatien kommt.

Erfolgreiche Testspiele

Trainer Ewald Schermann trainert seit einigen Wochen mit seiner Mannschaft und absolvierte bereits einige Testspiele. Drei Mal spielten Lukas Ringhofer und Co. im Nachbarland Ungarn. In Bük war man gegen Piringsdorf mit 3:2 erfolgreich, in Szombathely schlug man Kroisegg 4:3 und Mschendorf mit 4:0. Die Ziele sind für den Coach klar: "Wir möchten um den Aufstieg mitspielen. Zwei Teams werden aufsteigen und es wäre sehr schön, zum 50-jährigen Jubiläum des Vereins dies zu erreichen", blickt Schermann in Richtung Rückrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter