1. Klasse Süd

Ollersdorf und Welgersdorf teilen sich die Punkte

ollersdorf svwelgersdorf svAm Samstagnachmittag gab es im Spiel des SV Ollersdorf gegen den SV Welgersdorf keinen Sieger, am Ende trennte man sich mit einem 2:2. Die Gastgeber konnten durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung gehen, doch Welgersdorf schaffte es in den letzten 15 Minuten, doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

 Keine Tore in Halbzeit eins

In der ersten Halbzeit gab es für die 150 Zuschauer keine großen Höhepunkte zu sehen, es war vorerst ein Spiel ohne wirklich gute Tormöglichkeiten und so blieb es beim 0:0. Nach Seitenwechsel kamen vor allen Dingen die Gastgeber aus Welgersdorf mit viel Elan aus den Kabinen, denn mit einem Doppelschlag schaffte es die Ünger-Elf mit 2:0 in Führung zu gehen. In der 50. Minute war Thomas Strobl zur Stelle und sorgte für den Führungstreffer der Ollersdorfer, nur zwei Minuten später erhöhte Patrick Böhm auf 2:0.

Doch nach 60 Minuten schienen sich die Kicker aus Welgersdorf der Ernst der Lage endlich bewusst zu werden, denn danach ging es endlich richtig zur Sache, einige gute Tormöglichkeiten wurden herausgespielt und nach und nach konnte Welgersdorf das Spiel an sich reißen. In Minute 79 war es dann soweit, nach einem Strafstoß verkürzen die Gäste auf 1:2, Goalie Peter Racz kann sich als Torschütze feiern lassen, auch keine alltägliche Situation. Nun scheinen die Gäste Lunte zu riechen und in Minute 86 gelingt dann der späte Ausgleichstreffer, Krisztian Burjan stellt auf 2:2 und dabei bleibt es auch. Kapitän Markus Halper zum Spiel: "Es war wirklich kein schönes Spiel von uns, wir haben bis zur 60. Minute mit dem ersten Gang gespielt, erst dann sind wir ein bisschen aufgekommen. Es war natürlich am Ende auch ein bisschen Glück dabei."

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter