1. Klasse Süd

Vorschau und Expertentipp: 1. Klasse Süd

1-klasse-suedEnglische Woche in der 1. Klasse Süd, denn am Feiertag steht bereits die nächste Runde auf dem Programm, die 17. Runde wird vorgezogen. Welche Mannschaften sich am Besten mit dem engen Programm arangieren können, wird sich bereits am Mittwoch zeigen. Als Tippexperte fungierte für diese Runde Johann Sommer vom SC Kemeten.

Dienstag, 14. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Bad Tatzmannsdorf

SC Bad Tatzmannsdorf - ASV Sankt Martin an der Raab

Bad Tatzmannsdorf musste sich in der dritten Runde Gobeling geschlagen geben, konnte bisher vier Punkte sammeln. Bei Sankt Martin an der Raab läuft alles nach Plan, die Elf liegt an der dritten Stelle in der Tabelle und musste noch keine Niederlage einstecken. Ob das auch nach diesem Spiel so bleibt?

Johann Sommer: "Bad Tatzmannsdorf ist sehr heimstark, hat einen großen Platz, da wird Sankt Martin den Kürzeren ziehen."

Expertentipp: 3:1

 

Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr, Informstadion Oberwart

SV Oberwart Ib - ASK Schlaining

Der SV Oberwart hat zwar erst zwei Spiele hinter sich, allerdings fehlen der Mannschaft noch Punkte, es mussten zwei Niederlagen eingesteckt werden, kein guter Start also in die neue Saison. Bei Schlaining hingegen dürfte man überaus zufrieden sein, drei Siege stehen zu Buche, neben Oberdorf die einzige Mannschaft, die bisher ohne Punkteverlust blieb.

Johann Sommer: "Oberwart ist sehr unroutiniert aufgrund der vielen jungen Spieler, Schlaining hat drei Siege in der Tasche und wird auch in Oberwart gewinnen."

Expertentipp: 0:4

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Oberdorf

ASK Oberdorf - SV Sankt Michael

Die Gastgeber blicken auf drei Runden zurück, in denen ihnen die gegnerischen Mannschaften nicht Paroli bieten konnten, drei Siege wurden gefeiert und der erste Tabellenplatz erobert. Man wünscht sich sicherlich, dass es in dieser Tonart weitergeht. Mit Sankt Michael kommt ein Gegner, der nicht unterschätzt werden darf. In Oberdorf wird man es aber nicht leicht haben, bestehen zu können.

Johann Sommer: "Oberdorf war schon vorher Titelfavorit, hat bisher tolle Leistungen gezeigt."

Expertentipp: 2:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kemeten

SC Kemeten - SV Ollersdorf

Beide Teams legten keinen guten Saisonstart hin, Ollersdorf konnte zumindest in der letzten Runde einen Punkt gegen Welgersdorf holen, bei Kemeten sieht es noch schlechter aus. Zwei Spiele wurden absolviert, kein Zähler konnte eingefahren werden. Im Heimspiel am Feiertag wird man sich wohl etwas rehabilitieren wollen, denn es wäre an der Zeit endlich zu punkten.

Johann Sommer: "Wir mussten jetzt zwei Mal auswärts antreten, wollen im ersten Heimspiel endlich punkten."

Expertentipp: 3:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Wolfau

SV Wolfau - SV Mühlgraben

Wolfau hatte in der letzten Runde spielfrei, zuvor wurden drei Punkte geholt, aber auch eine Niederlage musste in der noch jungen Saison eingesteckt werden. Bei Mühlgraben stehen aus drei Spielen nur ein Punkt zu Buche, der wurde am vergangenen Sonntag gegen Rohrbrunn geholt.

Johann Sommer: "Wolfau ist sehr kampfstark, Mühlgraben kenn ich nicht."

Expertentipp: 1:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Panorama-Stadion

UFC Oberschützen - ASK Goberling

Oberschützen liegt zurzeit an der vierten Stelle in der 1. Klasse Süd, in drei Spielen wurden sechs Punkte geholt, eine Bilanz, die sich durchaus sehen lassen kann. Goberling hatte zwar ein Spiel weniger, liegt aber auch bei sechs Zählern. In diesem Spiel geht es also zwischen zwei unmittelbare Konkurrenten um einen besseren Platz in der Liga.

Johann Sommer: "Das ist schwer zu sagen, ob hier eine Mannschaft gewinnen kann. Auf alle Fälle wird die Partie sehr ausgeglichen werden."

Expertentipp: 2:2

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Welgersdorf

SV Welgersdorf - SV Mischendorf

Die Gastgeber aus Welgersdorf haben bisher zwei Spiele absolviert und halten bei vier Punkten. Bei Mischendorf sieht es nicht ganz so rosig aus, denn drei Niederlagen aus drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Auch das Torverhältnis von 2:14 zeigt, dass man schnellsten versuchen sollte, seine Probleme in den Griff zu bekommen, um nicht die Schießbude der 1. Klasse Süd zu werden.

Johann Sommer: "Mischendorf hat etwas Anlaufprobleme seit dem Aufstieg, auf dem kleinen Platz wird man sich schwer tun."

Expertentipp: 3:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Rohrbrunn

SV Rohrbrunn - SV Olbendorf

Auch hier treffen zwei unmittelbare Tabellennachbarn auf einander, Rohrbrunn liegt mit vier Punkten auf dem neunten Rang und Olbendorf konnte bisher drei Punkte holen, belegt Rang zehn. Ob Olbendorf in der Fremde den ersten Sieg in dieser Saison einfahren kann, wird sich zeigen.

Johann Sommer: "Von der Klasse der Einzelspieler her muss Rohrbrunn dieses Spiel eigentlich gewinnen."

Expertentipp: 1:0

 Spielfrei: ASK Rotenturm

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter