1. Klasse Süd

Bad Tatzmannsdorf nimmt drei Punkte aus Ollersdorf mit

ollersdorf svbad-tatzmannsdorf scDer SV Ollersdorf traf in der fünften Runde der 1. Klasse Süd auf den SC Bad Tatzmannsdorf. Die Gäste mussten zwar vier Stammspieler vorgeben, überzeugten aber trotzdem und konnten mit einer guten Offensivleistung in Halbzeit eins ein 2:0 über die Zeit bringen.

 Erste Hälfte gehört den Gästen

Einen Bilderbuchstart legen die Kicker des SC Bad Tatzmannsdorf im Spiel gegen Ollersdorf hin, denn die 150 Zuschauer sehen bereits in der ersten Minuten einen Treffer, Torschütze Roland Hajdu kann sich von seinen Teamkollegen feiern lassen. Durch den frühen Rückstand kommt Ollersdorf etwas unter Zugzwang, aber in der ersten Halbzeit fehlen die wirklich zwingenden Torchancen auf der Seite der Gastgeber. In Minute 29 dann der zweite Treffer für Bad Tatzmannsdorf, David Berger ist zur Stelle und netzt ein. Mit diesem 2:0 geht es dann auch in die Pause. "Obwohl wir vier Stammspieler vorgeben mussten, legten wir einen super Start hin, dann kam bald das zweite Tor, das hat uns natürlich sehr geholfen", ist Trainer Ernst Bürger nach dem Spiel überzeugt.

Ollersdorf macht Druck, Bürger-Elf verteidigt

In der zweiten Halbzeit macht der SV Ollersdorf schnell deutlich, dass man das Spiel noch ein Mal spannend machen will, die Heimelf kommt zu zahlreichen guten Möglichkeiten, aber Bad Tatzmannsdorf macht das sehr geschickt, so gut die Offensive in den ersten 45 Minuten funktioniert hat, so gut steht jetzt die Defensive, alle Angriffe werden zunichte gemacht. "Ollersdorf hatte schon einige gute Möglichkeiten auf ein Tor, aber wir haben hinten dicht gemacht und auf Konterchancen gewartet, die wir zwar hatten, aber nicht nützen konnten" ist Bad Tatzmannsdorf-Coach Bürger überzeugt. Am Ende bleibt es beim 2:0 für Bad Tatzmannsdorf.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter