1. Klasse Süd

"Remis-Kaiser" teilen sich in Ollersdorf die Punkte

Während der SV Ollersdorf in den letzten drei Runden der 1. Klasse Süd zumindest zwei Punkte sammeln konnte, musste der SV Olbendorf in den vergangenen beiden Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen und dabei zehn Gegentore hinnehmen. Auf der Sportanlage in Ollersdorf trafen die beiden Mannschaften aufeinander, zählte in diesem klassen Punktespiel im unteren Tabellendrittel für beide Teams nur ein Sieg. Vor rund 250 Besuchern wurden am Ende jedoch die Punkte geteilt, hilft das jeweils bereits vierte Unerntschieden in dieser Saison keiner Mannschaft wirklich weiter.

Kurz nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Iacob durften die heimischen Fans auch schon den Führungstreffer von Roland Bakos bejubeln. "Unverständlicherweise hat sich unsere Mannschaft danach zurückgezogen und wurde noch in der ersten Halbzeit für die passive Spielweise bestraft", weiß Ollersdorfs Sektionsleiter Roland Pieber. Die überaus aggressive Gästeelf von Trainer Rene Mahlkneckt, die nach dem 2:7-Heim-Debakel in der Vorwoche gegen Mühlgraben auf Wiedergutmachung bedacht war, konnte nach dem Ausgleich durch Christopher Hechl in Minute 26, noch vor der Pause das Spiel drehen und nach weiteren Toren von Nikola Strok Gupca und Robert Tuider mit einer komfortablen 3:1-Führung in die Kabinen gehen.

"Auch wenn unsere Mannschaft nach dem Wechsel aufgewacht ist, war es in der zweiten Halbzeit eine offene Partie und benötigten etwas Glück, um die drohende Niederlage noch abzuwenden", so Pieber. Nachdem die Mahlknecht-Elf nach dem Wechsel eine Großchance auf das vorentscheidende 1:4 nicht nutzen konnte, brachte abermals Bakos die Hausherren in Minute 53 wieder zurück ins Spiel. Nach 70 Minuten dann der Ausgleich, konnte Andreas Jusits eine Bakos-Flanke zum 3:3 einköpfen.

In den letzten 20 Minuten fanden beide Mannschaften Chancen auf den entscheidenden Treffer vor, die Gäste waren dem Sieg aber näher. Obwohl der Ollersdorfer Zsolt Banfalvi kurz vor Schluss nach einem unnötigen Foul auf Höhe der Mittelauflage mit Gelb-Rot vom Platz flog, blieb es beim 3:3-Unentschieden.Während der SV Olbendorf es am Sonntag im Heimspiel gegen Schlaining mit dem Tabellenführer zu tun bekommt, nimmt der SV Ollersdorf schon am Samstag beim noch punktelosen Schlusslicht in Mischendorf den ersten Sieg nach vier Runden ins Visier.

Roland Pieber, Sektionsleiter SV Ollersdorf:
"Auch wenn wir uns in der zweiten Halbzeit steigern und noch den Ausgleich erzielen konnten, dürfen wir uns über mangelndes Glück nicht beklagen. Das Unentschieden hilft uns zwar nicht weiter, mit dem Punkt müssen wir aber zufrieden sein, da sich die Gäste zahlreiche Chancen erarbeitet haben und dem Sieg näher waren. Nach nur einem Sieg in den ersten acht Runden müssen wir in Mischendorf unbedingt gewinnen. Sollte es uns gelingen, den angestrebten Dreier einzufahren, sieht es in der Tabelle wesentlich besser aus."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter