1. Klasse Süd

Im Schlager der Runde endet Mühlgrabener Siegesserie

Am zwölften Spieltag der 1. Klasse Süd richteten sich die Blicke auf die Begegnung zwischen der ASKÖ Schlaining und dem SV Mühlgraben. Während die Heimelf von Trainer Zsolt Demeny im letzten Heimspiel gegen Schlusslicht Mischendorf eine böse Überraschung erlebte, konnten die Mühlgrabener die letzten sechs Spiele allesamt gewinnen, wollten im Schlager der Runde ihre Siegesserie fortsetzen und Kontakt zur Tabellenspitze halten. Der tolle Lauf der Gerencer-Elf fand am Samstag jedoch sein jähes Ende, ziehen vorerst Oberdorf und Schlaining an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise.

 Vorsichtige 45 Minuten

schlaining1Beide Mannschaften konnten nicht mit ihrer stärksten Besetzung antreten. So musste Gäste-Trainer BorutGerencer aufgrund der Sperren von Roland Friedl und Peter Gerencer die beiden Sturmspitzen vorgeben. In den ersten 45 Minuten agierten die Teams überaus vorsichtig. Die Schlaininger standen überraachend tief, aber auch die Gäste ließen sich nicht aus der Dfensive locken. So bekamen die Besucher nur wenige rassige Torraumszenen zu sehen. Die Gerencer-Elf hatte einen Tick mehr vom Spiel, konnte ihre einzige gute Torchance durch Fabio Halb aber nicht nutzen.

 

Jani schießt Schlaining zum Sieg

schlaining2Im zweiten Durchgang verstärkten beide Trams ihre Offensivbemühungen. Nachdem sich die Mühlgrabener Hintermannschaft durch einen weiten Einwurf überraschen ließ, brachte Heimo Jani die Hausherren in Minute 58 in Führung. Beinahe postwendend antworteten die Gäste mit dem Ausgleich, traf Spielertrainer Borut Gerencer mit einem satten Schuss aus rund 25 Metern genau ins Kreuzeck. In der Folge waren die Mühlgrabener am Drücker, hatten bei einem Stangenschuss von Sandro Vinko jedoch Pech.

schlaining3Als es immer mehr nach einer Punkteteilung aussah, schlug die Demeny-Elf entscheidend zu. Wieder war es Jani, der nach einer Flanke den Ball mit dem Kopf ins lange Kreuzeck verlängerte und den 2:1-Sieg der ASKÖ Schlaining fixierte. Während der Tabellenzweite nach seinem bereits zehnten Saisonsieg am nächsten Sonntag in Ollersdorf einen weiteren "Dreier" anstrebt, steht der SV Mühlgraben nach dem Ende der Siegesserie vor einem spielfreien Wochenende.

 

Rudolf Roposa, Obmann-Stellvertreter SV Mühlgraben:

schlaining4"Zumindest ein Unentschieden wäre sicher möglich und auch verdient gewesen, haben zwei Mal aber nicht aufgepasst und unnötige Gegentore kassiert. Zudem ist es uns in der der Druckphase nicht gelungen, in Führung zu gehen. Aufgrund der Sperren von Friedl und Gerencer fehlte uns in der Offensive die nötige Durchschlagskraft. Trotz der Niederlage und des angewachsenen Rückstandes werden wir weiterhin versuchen, die beiden Top-Teams zumindest zu ärgern."

 

von Redaktion

Fotos: Kerstin Rebenek

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter