1. Klasse Süd

Kemetens Goalgetter "Vater" des Sieges

In den letzten beiden Runden der 1. Klasse Süd komnnte der SC Kemeten nur einen Punkt ergattern und musste darum in der Tabelle einen verstohlenen Blick nach hinten werfen. Im Heimspiel gegen Tabellennachbar SC Bad Tatzmannsdorf ging es nicht nur um "doppelte" Punkte, sondern für die Mannschaft von Trainer Johann Sommer auch darum, die bislang mäßige Heim-Bilanz - nur ein Sieg in den bisherigen vier Heimspielen aufzubessern. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie konnte sich Kemeten einmal mehr auf Goalgetter Samir Krasniqi, den zweitbesten Torschützen des Burgenlandes verlassen.

 

Sechs Tage nach dem wichtigen Heimsieg gegen Oberwart 1b war der Gästeelf von Trainer Ernst Bürger das Bestreben, einen "Dreier" nachlegen zu wollen, deutlich anzumerken. In einer insgesamt eher chancenarmen Partie fanden beide Mannschaftern in den ersten 45 Minuten jeweils eine gute Möglichkeit vor. Bei einer Chance der Gäste konnte sich Kemeten-Torwart Mario Kucera auszeichnen und seinen Kasten sauber halten.

Im zweiten Durchgang bekamen die Besucher ein ähnliches Bild zu sehen, verlief das Spiel weiterhin offen und stand auf Messers Schneide. 75 Minuten waren gespielt, als Samir Krasniqi seinen ersten großen Auftritt an diesem Tag hatte und nach einem idealen Zuspiel die Sommer-Elf mit seinem bereits 15. Saisontreffer auf die Siegerstraße brachte. In der Schlussviertelstunde hatten die Hausherren dann mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Nach einem Alleingang auf der linken Seite schlug Krasniqi in Minute 88 einen Stanglpass, den Dragan Sacer zur Vorentscheidung verwertete. Auch beim dritten Treffer hatte Kemetens Torjäger seine Beine im Spiel, konnte abermals Sacer nach Vorarbeit von Krasniqi den am Ende klaren 3:0-Heimsieg des SC Kemeten unter Dach und Fach bringen. Nach dem vierten Saisonsieg ist die Sommer-Elf am Samstag beim Tabellenvierten in Sankt Martin zu Gast, während der SC Bad Tatzmannsdorf gegen Wolfau den zweiten Heimsieg in Folge anstrebt.

Gerhard Lerch, Sektionsleiter SC Kemeten:
"Nach der mäßigen Ausbeute in den letzten beiden Runden war der Sieg ungemein wichtig und konnten uns von den hinteren Plätzen ein wenig Luft verschaffen. Es war eine ausgeglichene Partie, nach unserem Führungstor hatten wir das Geschehen unter Kontrolle und haben am Ende verdient gewonnen, wenngleich die Gäste in der ersten Halbzeit hätten in Führung gehen können und das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Auch in Sankt Martin erwartet uns keine leichte Aufgabe, zumindest einen Punkt sollten wir aber mit auf die Heimreise nehmen können."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter