1. Klasse Süd

8 Tore in Kemeten

Nach drei sieglosen Runden in der 1. Klasse Süd nahm der SC Kemeten im Heimspiel gegen den ASK Skoda Simon Goberling einen Punktezuwachs ins Visier. Doch nach zwei Siegen in Folge reiste die Gästeelf von Trainer Bernhard Müller mit frisch getanktem Selbstvertrauen an und wollte den in der Vorwoche eroberten dritten Tabellenplatz verteidigen. "Während die Gäste überaus selbstbewusst aufgetreten sind, fehlt unserer Mannschaft nach einigen erfolglosen Spielen das nötige Selbstvertrauen", kennt Kemetens Sektionsleiter Klaus Mühl einen Grund für die dritte Heimniederlage.

 

Schranz bringt Goberling auf die Siegerstraße

Nach den beiden Siegen ging Goberling überaus engagiert in die Partie und kam mit den schwierigen Platzverhältnissen etwas besser zurecht als die Hausherren. Nach einer guten Viertelstunde brachte Thorsten Schranz die Gäste auch in Führung. Als der Heimelf von Coach Johann Sommer ein Tor wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde, mussten die Hausherren kurz vor der Pause den nächsten Tiefschlag einstecken, fixierte abermals Schranz den 0:2-Halbzeitstand.

 

Kemeten zurück im Spiel

Der Mann des Tages schlug drei Minuten nach Wiederbeginn noch einmal zu, sorgte Schranz mit seinem dritten Treffer für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch die Sommer-Elf steckte nicht auf und kam noch einmal zurück ins Spiel. Zehn Minuten nachdem Dragan Sacer auf 1:3 verkürzen konnte, gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer: Nach einem Foul an Samir Krasniqi verwertete der Top-Torjäger der Liga den fälligen Strafstoß selbst zu seinem 19. Saisontor. Kurz darauf erhielten die Hoffnungen der Sommer-Elf auf einen Punktgewinn einen herben Dämpfer, als Hans Peter Paul mit der Ampelkarte vom Platz flog.

 

Dezimierte Hausherren laufen in Konter

In Unterzahl versuchten die Heimischen den Ausgleich zu erzielen, rannten wenig später jedoch in einen Konter, den Gabor Herincs zum 2:4 abschloss. Damit war die Moral der Hausherren gebrochen, war es abermals Herincs, der zehn Minuten später endgültig alles klar machte. Kemeten konnte die Niederlage zumindest in Grenzen halten, als nach einem Schuss sich Gästegoalie Florian Lukschander den Ball zum 3:5-Endstand ins eigene Tor schlug. Nach vier sieglosen Runden ist der SC Kemeten am Sonntag in Mühlgraben zu Gast, während der ASK Goberling im Heimspiel gegen Wolfau auf der Zielgeraden der Herbstsaison seine Siegesserie fortsetzen möchte.

 

Klaus Mühl, Sektionsleiter SC Kemeten:

"Derzeit läuft es einfach nicht. In der Pause hat sich die Mannschaft viel vorgenommen, ist nach Wiederbeginn aber kalt erwischt worden. Danach hat unser Team Moral gezeigt, nicht aufgesteckt und wollte in Unterzahl den Ausgleich erzielen. Ein Konter hat das Match dann aber  entschieden. Nach vier sieglosen Runden befinden wir uns im Abstiegskampf, weshalb wir in Mühlgraben unbedingt punkten wollen."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter