1. Klasse Süd

Alter Bekannter schwingt in Ollersdorf wieder das Zepter

Nach einer insgesamt enttäuschenden Hinrunde - mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen konnte man auf der Zielgeraden die Abstiegszone verlassen und überwintert in der 1. Klasse Süd auf dem 13. Tabellenplatz - hat sich beim SV Ollersdorf in der Winterpause einiges getan. Transfer ist zwar (noch) keiner getätigt worden, es ist wurde jedoch der Vorstand neu aufgestellt. Zudem schwingt - nach der Trennung von Roland Unger, dem Kurzzeit-Engagement von Norbert Krutzler und der interimistischen Leitung durch Michael Halper - im neuen Jahr ein alter Bekanter das Trainerzepter.

 

Neuer Coach - neue Funktionärsriege

Unter der Leitung des gebürtigen Ollersdorfers Rudolf Strobl soll das Minimalziel, der Klassenerhalt, erreicht werden. "Rudolf Strobl war nicht nur langjähriger Spieler des SV Ollersdorf, sondern hat die Mannschaft vor einigen Jahren auch schon betreut. Nach einer Auszeit schwingt er nun wieder das Zepter", weiß Neo-Sportchef Jürgen Strobl. "Zuletzt war ich Kapitän der Mannschaft, werde es künftig sportlich aber etwas ruhiger angehen lassen und mich vorwiegend meiner neuen Aufgabe als Funktionär widmen." Neben Jürgen Strobl kümmert sich ab sofort auch Ex-Torwart Mario Hofer, der nach einem Kreuzbandriss die Handschuhe an den Nagel hängt, um die sportlichen Belange, während Ex-Sektionsleiter Roland Pieber dem Verein als Obmann vorsteht.

 

"Transfers sind nicht gänzlich auszuschließen"

Neben dem Karriereende von Goalie Hofer hat sich der Kader im Winter nicht verändert. "Mit Abgängen ist nicht zu rechnen, auch Zugänge sind aus heutiger Sicht nicht unbedingt zu erwarten, wenngleich Transfers nicht gänzlich auszuschließen sind", meint der 30-jährige Sportchef. Am 18. Januar wird in Ollersdorf die Vorbereitung auf den Abstiegskampf in Angriff genommen. "Wir haben bereits zwei Mal in der Halle trainiert. Derzeit halten sich die Spieler mit Lauftraining fit, ehe in rund zwei 'Wochen der offizielle Trainingsauftakt auf dem Programm steht", so Strobl. "Da wir über zwei gute Plätze verfügen, finden wir ausgezeichnete Bedingungen vor. Auch wenn wir in Abstiegsgefahr schweben, sind wir zuversichtlich die Klasse halten zu können. Wir hoffen, an die guten Leistungen am Ende der Hinrunde anknüpfen zu können und wollen die Saison auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle beenden."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter