1. Klasse Süd

Oberdorf verpflichtet Ex-Profi

Nach einer langen und überaus erfolgreichen Hinrunde in der 1. Klasse Süd haben die Kicker von Herbstmeister ASKÖ Stefri Oberdorf zwar ein Heim-Programm zu absolvieren, Trainer Franz Konrad gewährt seinen Spielern jedoch eine lange Winterpause. Zudem sorgte die Teilnahme am Hallenturnier des SV Neuberg für eine willkommene Abwechslung. "Gegen höherklassige Gegner haben wir uns gut verkauft und den sechsten Platz belegt. Auch unsere erste Neuerwerbung war bei diesem Turnier dabei und hat in der Halle einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen", ist der Coach von den Qualitäten des Neuzugangs aus Kroatien überzeugt.

 

Nach 28-jährigem Kroaten ist zweiter Neuzugang im Anflug

Nach dem Abgang von Zoran Storga, der künftig bei Burgenlandligist Klingenbach auf Torejagd gehen wird, ist man in Oberdorf überzeugt, mit der Verpflichtung von Kruno Jambrusic adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Der Kroate war in seiner Heimat bei Koprivnica und in der Folge in Griechenland als Profi tätig. "Der 28-jährige Stürmer hat sich ein zweites Standbein aufgebaut und betreibt nun eine große Pizzeria. Ich bin sicher, dass wir mit dieser Verpflichtung einen guten Griff getan haben", meint Franz Konrad, der möglicherweise an diesem Wochenende einen weiteren Neuzugang wird begrüßen können. "Mit zwei Spielern sind wir uns einig, müssen mit den Vereinen aber noch Formalitäten klären. Zumindest einen Spieler davon werden wir verpflichten."

 

Vorbereitung mit Trainingslager und sechs Testspielen

Am 25. Januar startet der Herbstmeister mit der Vorbereitung das Unternehmen Aufstieg. Neben einem Trainingslager, das von 14. bis 17. Februar in Bad Tatzmannsdorf abgehalten wird, stehen in der Vorbereitung sechs Testspiele auf dem Programm - das erste davon wird am 27. Januar gegen Stegersbach 1b bestritten. Außer Ingemar Radosztics, der aus gesundheitlichen Gründen seine Schuhe voraussichtlich an den Nagel hängen wird, sind sämtliche Kaderspieler derzeit großteils fit. "Torwart Kevin Pongracz hat sich beim Hallenturnier am Knie verletzt, es handelt sich aber nur um eine leichte Meniskusverletzung, ist keine Operation erforderlich", atmet der Trainer durch und hofft, dass der Keeper beim Trainingsauftakt wieder fit ist.

 

Meistertitel zu 50-jährigem Vereinsjubiläum?

Nach einer ausgezeichneten Hinrunde soll der erkämpfte erste Platz ins Ziel gebracht werden. "Wir haben uns eine tolle Ausgangsposition verschafft und steht uns zudem eine starke Mannschaft zur Verfügung. Sollten wir gut in die Frühjahrssaison starten, stehen die Chancen gut, beim 50-jährigen Vereinsjubiläum auch den Meistertitel feiern zu können. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, kann in der Rückrunde noch viel passieren", hofft Franz Konrad, weitgehend verletzungsfrei durch das Frühjahr zu kommen.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter