1. Klasse Süd

Wolfau: "Werden einen Legionär verpflichten"

"Nach einer langen Winterpause sind wir am vergangenen Freitag wieder ins Training eingestiegen bzw. haben die Vorbereitung zur Rückrunde der 1. Klasse Süd gestartet. Zunächst stehen vor allem Laufeinheiten auf dem Programm. In der Vorbereitung absolvieren wir in der Woche drei Einheiten und ein oder zwei Testspiele", weiß Harald Rehberger, Trainer des SV Wolfau. Während dem Coach im neuen Jahr zwei Spieler nicht zur Verfügung stehen, steht der Tabellensiebente vor der Verpflichtung eines Legionärs.

 

Da Antun Capar nach einem schweren Autounfall frühestens im Herbst wieder einsatzfähig sein wird, sieht man sich in Wolfau um adäquaten Ersatz für den Kroaten um. "Am 25. Januar bestreiten wir gegen Großpetersdorf das erste von sieben Testspielen. Dabei wird ein Legionär zum Einsatz kommen, den wir dann wohl auch verpflichten werden", kündigt der Coach einen Transfer an. Vom vermeintlichen Wechsel von Markus Moser nach Markt Allhau will Harald Rehberger hingegen nichts wissen. "Wir haben mit Markus eine Zusammenarbeit bis Saisonende vereinbart und haben nicht vor, uns von ihm zu trennen. Markus Moser ist nach wie vor Spieler des SV Wolfau und wird das im Frühjahr auch bleiben." Daniel Pieler hat den Verein hingegen verlassen und wird künftig das Trikot von Liga-Konkurrent Kemeten überstreifen. Auch Andreas Koller steht im Frühjahr - aus beruflichen Gründen - nicht zu Verfügung,

Die "Wölfe" werden auf Kunstrasen nicht nur einige Testspiele bestreiten, sondern ab und an auch auf dem Plastikgras trainieren. "Es sind einige Trainingseinheiten in Bad Tatzmannsdorf geplant", weiß Harald Rehberger, der der Rückrunde mit gemischten Gefühlen entgegenblickt. "Wir haben eine respektable Herbstsaison absolviert und konnten uns eine gute Ausgangsposition verschaffen. Der Neun-Punkte-Vorpsrung zur Abstiegszone ist aber kein Ruhekissen, wenngleich wir uns in der Tabelle nach oben orientieren wollen, eine Rangverbesserung durchaus möglich ist. Zunächst geht es aber darum, gut zu starten und eine mögliche Abstiegsgefahr erst gar nicht aufkommen zu lassen."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter