1. Klasse Süd

SV Rohrbrunn kontert 10 Mischendorfer aus

In der Begegnung zwischen dem SV Red Zac Meier Rohrbrunn und dem SV Mischendorf/Neuhaus stand zum Frühjahrsstart der 1. Klasse Süd einiges auf dem Spiel. Während die Heimelf von Trainer Gerald Friedl sich Luft von der Abstiegszone verschaffen wollte, zählte für den abgeschlagenen Tabellenletzten nur ein Sieg, wollten die Mischendorerf nach winterlichen Transferaktivitäten eine Aufholjagd starten. Die Mannschaft von Trainer Roland Seidl wusste auch durchaus zu gefallen, doch wie schon im Herbst fehlte dem Nachzügler das nötige Glück, schlitterten Christoph Pomper, Andreas Lipa und Co. in eine empfindliche Niederlage.

 

Chancen auf beiden Seiten

Obwohl die rund 150 Besucher in den ersten 45 Minuten keine Tore zu sehen bekamen, konnten sich beide Mannschaften gute Möglichkeiten erarbeiten. So verhinderte nach einem Kopfball von Gerhard Neubauer sowie einem Freistoß von Sasa Skvorc nur das Aluminium eine Rohrbacher Führung. Aber auch die Gäste waren dem 1:0 nahe. Bei der größten Einschussgelegenheit der Mischendorfer konnten die Heimischen den Ball gerade noch von der Linie kratzen.

 

Mischendorf nur noch zu zehnt - 1:0 durch Wagner

Im zweiten Durchgang übernahm das Schlusslicht das Kommando, zehn Minuten nach Wiederbeginn waren die Mischendorfer aber nur noch zu zehnt. Als Sascha Dergovits nach einem Zweikampf zu Boden ging, wollte Schiedsrichter Artner eine Schwalbe gesehen haben und stellte den Mischendorfer mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz numerischer Unterlegenheit versuchten die Gäste weiterhin das Spiel zu machen, liefen dem Gegner jedoch ins offene Messer. So tauchte nach einem Konter Thomas Wagner alleine vor dem Gästetor auf und brachte mit einem Heber die Friedl-Elf in Front.

 

Pomper vergibt Elfmeter

Kurz darauf die Vorentscheidung, als Skvorc nach einem Stanglpass von Wagner auf 2:0 erhöhte. Nach 70 Minuten war die Messe endgültig gelesen. Von der Mittellinie startete Marian Coldea ein Solo, umkurvte auch noch Gästegoalie Hannes Eberhardt und machte alles klar. Die Mischendorfer hatten noch die Chance, das Ergebnis zu korrigieren, doch der im Winter von Stinatz zu seinem Stammverein zurückgekehrte Christoph Pomper scheiterte mit einem Elfmeter an Keeper Roland Neubauer. Nach dem 4:0-Erfolg im Hinspiel konnte sich der SV Rohrbrunn mit einem 3:0-Sieg gegen den Nachzügler erneut klar durchsetzen.

 

Gerd Gmoser, Sektionsleiter SV Rohrbrunn:
"Das klare Ergebnis täuscht über den wahren Spielverlauf hinweg. Knackpunkt war die umstrittene Ampelkarte für Dergovits. In der Folge haben wir die zehn verbliebenen Mischendorfer eiskalt ausgekontert und konnten den erhofften Sieg einfahren. Auch wenn wir noch nicht am rettenden Ufer sind und uns zahlreiche schwierige Aufgaben erwarten, war dieser Sieg enorm wichtig und konnten uns von der Abstiegszone ein wenig Luft verschaffen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter