1. Klasse Süd

SV Ollersdorf: Daheim wieder eine Macht

Nachdem man in den ersten sieben Heimspielen vergeblich auf einen "Dreier" warten musste, hat der SV Ollersdorf in der 1. Klasse Süd zu alter Heimstärke zurückgefunden und konnte auf eigenem Platz drei Siege in Folge feiern. Auch gegen den UFC Oberschützen behielt die Mannschaft von Neo-Trainer Rudolf Strobl die Oberhand und konnte für das 1:7-Debakel im Hinspiel Revanche nehmen. "Der Sieg tut gut und war sehr wichtig. Im Kampf um den Klassenerhalt ist es aber nur ein Schritt", bleibt Coach Strobl am Boden.

 

Nach Haas-Doppelpack Ollersdorf auf der Siegerstraße

Die Besucher bekamen von beiden Mannschaften eine überaus vorsichtige Anfangsphase geboten. Nach einer Viertelstunde setzten die Hausherren die ersten Akzente und gingen prompt in Führung. "Kompliment an Schiedsrichter Iacob, der nach einem Foul vor der Strafraumgrenze auf Vorteil entschieden und nach einem Stanglpass erfolgten Handspiel richtigerweise auf den Punkt gezeigt hatte", spricht Rudolf Strobl jenen Elfmeter an, den Lukas Haas zum 1:0 verwertete. Wenige Minuten später war es abermals Haas, der in einen missglückten Rückpass der Oberschützener spritzte und mit seinem zweiten Treffer die Hausherren auf die Siegerstraße brachte.

 

Überlegene Gäste können Blatt nicht wenden

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen, nahm das drittbeste Auswärts-Team der Liga das Heft in die Hand und wollte das Blatt wenden. "Nach Umstellungen auf Seiten der Gäste haben wir Probleme bekommen. Wir sind zwar weiterhin in die Zweikämpfe gegangen und haben diese zumeist auch gewonnen, konnten unsere Kontermöglichkeiten aber nicht konsequent zu Ende spielen", spricht Ollersdorfs Trainer den Hänger nach der Pause bzw. die Drangphase der Gäste an. Aus ihrer Überlegenheit konnten die Oberschützener jedoch kein Kapital schlagen. Im Gegenteil, in der Schlussphase machte Zoltan Kovacs alles klar und fixierte mit einem 20-Meter-Freistoß den 3:0-Sieg des SV Ollersdorf.

 

"Müssen konstant punkten"

Während der UFC Oberschützen am Samstag den Aufstiegsaspiranten aus Schlaining empfängt, ist die Strobl-Elf tags darauf in Welgersdorf zu Gast. "Meine Mannschaft ist im Herbst unter Wert geschlagen worden. In der ausgeglichenen Liga ist sehr viel möglich. So konnten wir den Tabellenführer schlagen, haben aber wiederum gegen abstiegsbedrohte Mannschaften verloren. Wir müssen konstant punkten, damit wir uns von der Abstiegszone entfernen können", hofft Rudolf Strobl auf einen Punktezuwachs in Welgersdorf.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter