1. Klasse Süd

ASK Goberling behält gegen Mahlknecht-Elf erneut die Oberhand (mit Fotos)

"Gut, dass wir endlich wieder spielen konnten - auf unserem Platz wäre es nicht möglich gewesen. Es war eine enge Partie, umso wichtiger war, dass wir das Match gewonnen haben. Denn mit diesen Punkten konnten wir uns vom unteren Mittelfeld der Tabelle ein wenig Luft verschaffen", ist Hans Kuh, Sektionsleiter des ASK Simon Goberling, erleichtert. Nach dem 3:1-Erfolg im Herbst konnte die Mannschaft von Trainer Bernhard Müller gegen den SV Olbendorf auch das Auswärtsspiel gewinnen und in der erst zweiten Partie in diesem Jahr den ersten Sieg feiern. Die Mahlknecht-Elf musste hingegen die zweite 1:2-Niederlage in Folge einstecken und schwebt in der 1. Klasse Süd weiterhin in Abstiegsgefahr.

 

Knappe Olbendorfer Pausenführung

Bei guten Bodenverhältnissen bekamen die rund 150 Besucher eine interessante und flotte Partie zu sehen. Obwohl die Gäste gut ins Spiel fanden, war der Müller-Elf der fehlende Olbendorf Goberling 31.4Spielrhythmus anzumerken. Die Hausherren bekamen zusehends Oberwasser und gingen kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedrichter Fir verdient in Führung. Nikola Gupca Strok, der schon bei der Niederlage im Hinspiel den Olbendorfer Ehrentreffer erzielt hatte, fixierte mit seinem bereits 19. Saisontreffern den 1:0-Halbzeitstand.

 



Goalie Lukschander hält Gäste im Spiel

Kurz nach Wiederbeginn gelang den Gästen der Ausgleich, als Gabor Herincs nach einer schönen und schnellen Kombination alleine vor dem Tor auftauchte und Olbendorf-Schlussmann Olbendorf Goberling 31.4 2Andreas Haadl keine Chance ließ. In der Folge lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und fanden zahlreiche gute Chancen vor. Mit tollen Paraden hielt Gästegoalie Florian Lukschander die Goberlinger im Spiel. Und als der Ball dann doch im Netz zappelte, versagte der Referee einem Olbendorfer Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung.

 

Elfmeter entscheidet umkämpftes Match

Nachdem Goberlings Milan Pogacsics mit einem Lattenpendler Pech gehabt hatte, durften die Gäste dann doch den Führungstreffer bejubeln. Olbendorf-Keeper Haadl konnte den Olbendorf Goberling 31.4 3durchbrechenden Herincs nur durch ein Foul stoppen  und Oliver Kalchbrenner verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2. In der restlichen Spielzeit setzten die Hausherren noch einmal zu einer Schlussoffensive an, konnten sich jedoch keine zwingenden Chancen erarbeiten. Nachdem die Gäste zahlreiche Kontermöglichkeiten nicht nutzen konnten, blieb es beim 2:1-Auswärtssieg des ASK Goberling.

 

Hans Kuh, Sektionsleiter ASK Goberling:
"Es war ein Spiel mit zahlreichen Chancen. Ich denke, dass wir die besseren Möglichkeiten hatten, wenngleich uns Goalie Lukschander in der zweiten Halbzeit im Spiel gehalten hat.  Auch wenn der Wetterbericht nichts Gutes verspricht, hoffen wir, das Heimspiel gegen Mischendorf am kommenden Sonntag austragen und gegen den Tabellenletzten punkten zu können."

 

Günter Schlenkrich

Fotos: Reinhard Ringhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter