1. Klasse Süd

SC Bad Tatzmannsdorf lässt wichtige Punkte liegen

Im witterungsbedingt auf Mittwochabend verschobenen Heimspiel gegen den SV Red Zac Meier Rohrbrunn hatte der SC Bad Tatzmannsdorf - nach drei Niederlagen in Folge - die Gelegenheit, mit einem Sieg die Abstiegszone der 1. Klasse Süd zu verlassen. Die Chancen dazu standen gut, reiste doch die Friedl-Elf nach zwei Niederlagen und zehn Gegentoren mit schwerem Gepäck an. Die Bürger-Elf ging auch in Führung und fand die nötigen Chancen zum erhofften Sieg vor, musste sich am Ende jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben und ist vor den letzten beiden Runden von einem Nicht-Abstiegsplatz durch einen Punkt getrennt.

 

Hajdu bringt Nachzügler in Front

Beide Teams starteten sehr vorsichtig in die Partie und gingen kein Risiko ein. Somit spielte sich das Geschehen zunächst vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab, neutralisierten sich über weite Strecken die beiden Mannschaften  Die Hausherren waren optisch leicht überlegen, Torchancen und Torraumszenen waren jedoch in den ersten 45 Minuten Mangelware. Doch in der 32. Minute startete Roland Hajdu ein Solo, legte sich den Ball auf den rechten Fuß, ließ Gästegoalie Roland Neubauer keine Chance und fixierte den 1:0-Halbzeitstand.

 

Ausgleich durch Sasa Skvorc

Im zweiten Durchgang übernahmen die Heimischen das Kommando, drängte die Bürger-Elf auf die Entscheidung und wollte sichtlich den so wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg. Doch die Tatzmannsdorfer  ließen eine große Möglichkeit auf das 2:0 aus und mussten dann in der 59. Minute sogar entgegen dem Spielverlauf den Ausgleich hinnehmen. Nach einem unnötigen Fehlpass im Mittelfeld und einer Verunsicherung in der  heimischen Defensive war Sasa Skvorc nach einer Flanke zur Stelle und versenkte das Leder trocken zum 1:1. Danach warfen die Hausherren noch einmal alles nach vorne und hatten auch zwei gute Eischussmöglichkeiten, doch der erlösende Siegtreffer wollte der Bürger-Elf nicht gelingen, sprang nach einem 1:1-Unentschieden nur ein Punkt heraus.

 

Ernst Bürger, Trainer SC Bad Tatzmannsdorf:
,,Wir hatten mehr vom Spiel und hätten uns den Sieg wohl verdient. Doch wir sind zu fahrlässig mit unseren Tormöglichkeiten umgegangen und haben somit leider wichtige Punkte liegen lassen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter