Spielberichte

ASKÖ Rotenturm entscheidet torreiche Begegnung gegen ASV Sankt Martin an der Raab für sich

Eine torreiche Begegnung konnten die Zuseher in Sankt Martin an der Raab bestaunen, als in der ersten Klasse Süd die Hausherren des ASV Sankt Martin an der Raab gegen die Gäste des ASKÖ Rotenturm aufeinander trafen. Das Match war geprägt von einem permanenten hin und her und so war die Partie lange Zeit am spannend. Am Ende stand es 5:3 für die Gäste, die letztendlich doch als verdienter Sieger den Platz verließen.

 

Die ersten 20 Minuten beschreiben den Verlauf dieser Begegnung wohl sehr gut. Schlechte Abwehrleistungen auf beiden Seiten führten prompt zu einem offenen Schlagabtausch, die jeweiligen Führungstreffer von Markus Nemeth und Oliver Gabriel für die Gäste aus Rotenturm glichen die Gastgeber quasi postwendend durch Rene Brückler und Tobias Mencigar aus. Matija Kolar sorgte dann nach einer halben Stunde sogar für das 3:2 für die Hausherren, doch auch hier durfte nicht lange gejubelt werden, denn noch vor der Pause glichen die Gäste durch David Disztl aus. Vor der Halbzeit scorte man dann auch noch den 4:3 Führungstreffer durch Patrick Kristaloczy, eine äußerst unterhaltsame erste Halbzeit fand so ein Ende.

Rotenturm lässt viele Chancen aus

Zweite Halbzeit waren die Gäste dann etwas spielbestimmender. „Wir hätten zu Beginn der zweiten Halbzeit die Partie sofort entscheiden müssen, wir haben da nicht nur vier bis fünf echte Sitzer vergeben, sondern auch Goalie Michael Jost hat da ein paar Mal überragend gehalten“, so Rotenturm Coach Mag. Harald Rehberger. Für die endgültige Entscheidung in der Partie sorgte Adam Farkas erst nach 85 Minuten, er traf zum Endstand in einer denkwürdigen Partie zum 5:3 für die Gäste aus Rotenturm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter