Spielberichte

SV Stegersbach 1b mit bitterer Pleite gegen SC Grafenschachen

Ein zumindest von der Tabellensituation her ungleiches Duell lieferten sich am Freitagabend in der ersten Klasse Süd die Hausherren des SV Stegersbach 1b gegen die Gäste des SC Grafenschachen. Während Grafenschachen um den Anschluss an die Tabellenspitze kämpft, sind die jungen Stegersbacher massiv abstiegsgefährdet, nach 90 Minuten blieb ihnen trotz aufopferungsvollen Kampf auch diesmal nur das Nachsehen.

 

Grafenschachen hatte den besseren Start in die Partie, in den ersten 15 Minuten erspiele man sich zwei gute Möglichkeiten, mit denen man auch in Führung hätte gehen können. Nach der ersten Viertelstunde verflachte die Partie dann aber und Stegersbach merkte, dass hier und heute mehr drinnen war und übernahmen das Kommando. Man konnte jedoch vor dem Tor nichts Zwingendes erreichen und so geriet man kurz vor der Pause aus einer kuriosen Situation in Rückstand. Stegersbach Goalie Alex Tsifkovits ließ sich bei einem Rückspiel etwas zu viel Zeit und schoss beim Abschlag Michael Oberrisser an. Der Stürmer hatte das Glück, das der Ball direkt vor ihm liegen blieb und so brauchte er nur mehr ins leere Tor einschieben, bitter für die Hausherren.

Stegersbach sehr bemüht

Auch in den zweiten 45 Minuten waren die Hausherren sehr bemüht, vor dem Tor versagten jedoch die Nerven und so konnte man die Grafenschachener, die an diesem Abend schlagbar wirkten, nicht mehr wirklich fordern. Ein am Ende bitterer Punkteverlust für die Gastgeber, die sich zwar Chancen erspielten, diese jedoch nicht verwerten konnten, was auch Grafenschachen Coach Herbert Oberrisser fairerweise zugeben musste:“ Heute haben die jungen Stegersbacher schnell gemerkt, dass da mehr geht. Wir haben nicht wirklich gut gespielt und am Ende trotzdem wenn auch etwas glücklich gewonnen“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter