Spielberichte

ASKÖ Schlaining nach 4:2-Sieg neuer Zweiter

Der ASKÖ Schlaining kam in der Begegnung gegen den abstiegsbedrohten SV Ollersdorf seiner Favoritenrolle nach und feierte nach einer knappen Pausenführung einen ungefährdeten 4:2-Heimsieg in der 1. Klasse Süd. Während die Hausherren von den Patzern der Konkurrenz profitieren und nun als erster Verfolger auf dem zweiten Tabellenplatz liegen, bleiben die Ollersdorfer weiterhin im Abstiegskampf stecken.

 

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ein wenig ab, spielten eher aus einer sicheren Abwehr heraus und wollten auf gar keinen Fall in Rückstand geraten. Nach 27 Minuten war allerdings der Bann gebrochen als Topscorer Vagner Cruz De Souza für die Schlaininger zur Führung traf. In der 41. Minute erhöhte Dietmar Lagler mit seinem ersten Saisontor zum hochverdienten 2:0 für die Gastgeber. Doch die Ollersdorfer gaben sich noch nicht geschlagen und kamen zu einem psychologisch wertvollen Zeitpunkt, knapp vor dem Pausenpfiff, durch Roland Bakos zum Anschlusstreffer.

schlaining2 Copy

Schlaining lässt nicht nach

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der Tonart wenig und so drückten die Schlaininger auf die Vorentscheidung. Nach 62 Spielminuten erhöhte Dietmar Lagler mit seinem zweiten Treffer im Spiel auf 3:1 und brachte sein Team endgültig auf die Siegerstraße. Nun schalteten die Hausherren einen Gang zurück, ehe Veljko Trkulja in der 90. Minute für die endgültige Entscheidung sorgte. In der Nachspielzeit verkürzte Patrick Böhm noch auf 4:2, aber dies war nur noch reine Ergebniskosmetik. „Heute hat die Mannschaft gezeigt was in ihr steckt und hat hochverdient gewonnen, wobei wir noch Unmengen an Chancen gehabt haben“, zeigt sich Ingmar Spendier, Trainer des ASKÖ Schlaining, sehr zufrieden. Von einem Meistertitel will er noch nicht sprechen und meint: „Wichtig ist erstmal ein Sieg in der nächsten Runde und dass sich die direkten Konkurrenten weiterhin gegenseitig Punkte wegnehmen“.

ASKÖ Schlaining befindet sich nun, zumindest vorübergehend, punktegleich mit dem Tabellenführer aus Rotenturm auf dem zweiten Platz und mischt somit im Kampf um den Meistertitel, als erster Verfolger, wieder ordentlich mit. Der SV Ollersdorf bleibt zumindest vorerst auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Sclaining Copy

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter