Spielberichte

Aufstiegsaspiranten SV Olbendorf und SV Heiligenbrunn lassen Punkte liegen

Im Topspiel der 1. Klasse Süd standen sich zwei Aufstiegsaspiranten gegenüber, die mit beeindruckenden Erfolgsserien in die Partie gingen. Der SV Olbendorf, der nach einer roten Karte fast 80 Minuten in Unterzahl agieren musste und zur Pause mit 1:2 zurück lag, erkämpfte sich mit einer starken Leistung in den Schlussminuten ein 3:3-Unentschieden gegen den SV Heiligenbrunn. Bei dieser Punkteteilung, die im Kampf um den Meistertitel keinem von beiden weiter hilft, ist der ASKÖ Schlaining der lachende Dritte.

 

Aufgrund der Tabellensituation konnte man die Begegnung als ein Schlüsselspiel bezeichnen und genauso viel Brisanz steckte darin. Gleich zu Beginn setzte es für die Hausherren einen ordentlichen Dämpfer, als in der 11. Minute Olbendorf-Keeper Nestoroudis wegen Torraubes im Strafraum mit der roten Karte vom Platz verwiesen wurde und Schiedsrichter Paukovits auf den Punkt zeigte. Beim fälligen Strafstoß ließ Szvetits dem eingewechselten Ersatztorwart Löffler keine Chance und traf zum frühen 0:1. Der SV Heiligenbrunn nutzte die Gunst der Stunde und kam durch die Unordnung in der Olbendorfer-Abwehr zwei Minuten später bereits zum 0:2 durch Dragosits. Danach fanden die Gastgeber trotz nummerischer Unterzahl wieder zurück ins Spiel und verkürzten durch Strok nach 18 Minuten auf 1:2. Nun flachte das Spiel ein wenig ab und bis zur Pause passierte de facto nichts mehr.

Späte Tore retten Schlaining einen Punkt

Im zweiten Spielabschnitt werden die Olbendorfer immer stärker, aber dennoch sind es die Gäste aus Heiligenbrunn die wieder zum Jubeln kommen. In der 66 Minute stellte Luka Bobicanec den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und sorgte somit für die vermeintliche Vorentscheidung. Doch der SVO kämpfte beherzt weiter und startete vier Minuten vor dem Ende mit dem Anschlusstreffer durch Glatz eine Aufholjagd. In der Nachspielzeit erzielte Bauer tatsächlich noch den 3:3-Ausgleich und der SV Olbendorf wurde mit einem Punktgewinn belohnt. „Ich bin stolz, dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und noch einen Punkt geholt hat“, zeigt sich Willibald Csar, Obmann des SV Ollersdorf, durchaus zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter