Spielberichte

Sankt Martin gewinnt das Schlagerspiel in Unterschützen

Der SK Unterschützen unterliegt im Top-Duell der 1. Klasse Süd dem ASV Sankt Martin an der Raab mit 0:1. Die Gäste sind damit weiterhin punktegleich mit Tabellenführer Grafenschachen und haben zudem ein Spiel weniger auf dem Konto, Unterschützen bleibt trotz der Niederlage weiterhin auf dem dritten Platz.

 

Zu Beginn des Spiels agierten beide Mannschaften sehr vorsichtig und abwartend. Nach rund einer Viertelstunde erzielt Tobias Mencigar nach einer schönen Vorarbeit von Matija Kolar das 0:1 für die Gäste. Danach kam das Spiel etwas besser in Schwung jedoch kam keines der beiden Team zu richtigen Tormöglichkeiten. Insgesamt jedoch hatte Sankt Martin das Spiel im Griff und hatte im ersten Durchgang die besseren Möglichkeiten. Unterschützen tat sich schwer ins Spiel zu finden und kam in der ersten Halbzeit zu keinen nennenswerten Chancen.

Umstrittene Szene sorgt für Aufregung

Auch die zweiten 45 Minuten waren eher durchwachsen, beide Mannschaften beschränkten sich in erster Linie darauf keine Fehler zu machen. Wobei auch im zweiten Durchgang der ASV Sankt Martin einen stärkeren Eindruck als die Heimmannschaft machte. In Minute 80 kam es zu einer umstrittenen Szene im Unterschützener Strafraum, als einige den Schuss von Patrick Schreiner hinter der Linie sahen. Der Schiedsrichter entschied jedoch zugunsten der Hausherren und gab keinen Treffer. In der Schlussphase machten die Gastgeber dann nochmals verstärkt Druck und erspielten sich einige Tormöglichkeiten, welche jedoch ungenutzt blieben. Auch die Sankt Martiner hatten am Ende noch zwei Kontermöglichkeiten, am Ende blieb es jedoch beim 0:1. „Wir haben wesentlich mehr für das Spiel getan, deshalb geht der Sieg im Großen und Ganzen sicherlich in Ordnung“, meint Harald Lenauer, der Sektionsleiter von Sankt Martin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter