Spielberichte

Grafenschachen feiert glücklichen 1:0-Sieg

Der Tabellenführer der 1. Klasse Süd SC Grafenschachen empfing am Wochenende den SV Oberwart 1b und siegte knapp mit 1:0. Die Gastgeber bleiben damit an der Tabellenspitze, während die Oberwarter von Platz sechs auf Platz neun zurückfallen.

Zu Beginn des Spiels zeigte Grafenschachen warum sie ganz oben in der Tabelle stehen und setzte die Oberwarter unter Druck. Einem Lattenschuss in der 2. Minute folgte fünf Spielminuten später das 1:0 für den Favoriten durch Philipp Ringbauer, in Folge einer schönen Kombination. Eine umstrittene Aktion im Strafraum von Oberwart wurde nicht geahndet. Auch danach erspielten sich die Hausherren weitere gute Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Gegen Ende der ersten Spielhälfte kamen die Gäste besser in die Partie, sie scheitern jedoch am Grafenschachener Schlussmann Buchegger.

Oberwarter lassen Chancen ungenutzt

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Grafenschachen die Begegnung zu kontrollieren, jedoch hielten die Oberwarter stark dagegen und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Den Gästen blieb jedoch ein erfolgreicher Abschluss versagt. In der Endphase des Spiels suchte wieder der Gastgeber die Vorentscheidung, wie etwa durch Jörg Thier. Es blieb jedoch beim knappen 1:0 für den SC Grafenschachen, welche damit ihre Tabellenführung verteidigten. „Die erste Halbzeit waren wir zwar die bessere Mannschaft, aber gesamt gesehen war es doch ein glücklicher Sieg“, resümiert Grafenschachen-Trainer Helmut Plank.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter