Spielberichte

Gerechtes Unentschieden zwischen Grafenschachen und Rotentrum

Beim Top-Duell der Runde in der 1. Klasse Süd erwartete der Vierte SC Grafenschachen den Fünften ASKÖ Rotenturm. Nach einem spannenden Duell trennten sich die beiden schließlich 1:1. Die Grafenschachener konnten damit ihren vierten Platz verteidigen, während die Rotenturmer auf Platz sechs zurückfielen. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Die Gäste aus Rotenturm waren von Beginn an wesentlich bemühter und aktiver. Die Gastgeber ließen sich durch das Offensivspiel zunehmend in die Defensive drängen, kamen jedoch vereinzelt auch zu einigen Chancen. In der 20. Minute folgte ein schöner Spielzug der Heimischen, welcher mit dem Führungstreffer belohnt wurde. Attila Balogh schlenzte, mit einem Schuss aus rund 20 Metern, den Ball unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:0 in Tor. Kurz danach hatten die Gäste nach einem Corner eine große Chance durch Bogad, welcher ein Chaos im Strafraum der Gastgeber nicht nutzen konnte. Auch in der weiteren Folge waren die Rotenturmer verstärkt die tonangebende Mannschaft und erspielte sich einige gute Ausgleichsmöglichkeiten, welche jedoch erfolglos blieben. Die Grafenschachen versuchten über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, wobei die kompakte Defensive der Gäste kaum gefährliche Chancen zuließ. Schließlich verabschiedeten sich die beiden Teams mit einem 1:0 in die Pause.

Oswald sorgt für den verdienten Ausgleich

In der zweiten Spielhälfte ging es anfangs in einer ähnlichen Tonart weiter. Rotenturm war verstärkt am Drücker, während die Gastgeber sich eher abwartend in ihre Hälfte zurückdrängen ließen. Nach einem Freistoß sorgte schließlich Verteidiger Florian Oswald per Kopf für den verdienten 1:1-Ausgleich in der 64. Minute. Nachdem Treffer wachten die Grafenschachener zunehmend auf und kamen immer besser ins Spiel. Die Heimischen waren in der Schlussphase optisch überlegen und gingen nach rund einer Dreiviertelstunde beinahe in Fühung. Torschütze Balogh hatte jedoch bei einem 25-Meter-Krache Pech und traf nur die Stange. In der hektischen Schlussphase reklamierten die Grafenschachener nach einem härten Zweikampf im Rotenturmer Strafraum einen Elfer für sich, der Pfiff blieb jedoch aus. Im Endeffekt mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen. „Es war eine gute Partie mit einem relativ gerechtfertigten Unentschieden, wobei unsere Mannschaft leichte Vorteile gehabt hat, nachdem wir die klareren Chancen gehabt haben. Insgesamt können wir jedoch mit dem Punkt gut leben“, hält Rotenturm-Trainer Ewald Bogendorfer fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter