Spielberichte

Ersatzgeschwächte Grafenschachener mit einem glücklichen 2:2 gegen Bad Tatzmannsdorf

Der Vierte SC Grafenschachen empfing mit dem SC Bad Tatzmannsdorf eine Mannschaft aus den hinteren Reihen der 1. Klasse Süd. Nach einer interessanten Begegnung trennten sich die beiden schließlich mit 2:2, wobei beide damit ihren Tabellenplatz halten konnten.

 

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts, wobei in der Anfangsphase die Heimischen wesentlich mehr für das Spiel taten als die Gäste. Bereits in den ersten Minuten hatten die Grafenschachener einige tolle Torchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. In der 12. Spielminute erzielte dann jedoch überraschend Bad Tatzmannsdorf den Führungstreffer. Dorian Puretic tankte sich dabei durch und schloss einen Angriff über die linke Seite erfolgreich zum 1:0 ab. Rund zehn Minuten später sorgte Jan Thier für den verdienten Ausgleich, nachdem er einen Stellungsfehler der Gäste nutzen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte befanden sich die beiden Teams auf Augenhöhe, wobei kein Treffer mehr fiel.

Bad Tatzmannsdorfer dominieren die zweiten Hälfte

In der zweiten Spielhälfte übernahmen die Bad Tatzmannsdorfer die dominierende Rolle im Spielgeschehen und setzten die Grafenschachener unter Druck. In der Anfangsphase wurden die Heimischen von den Gästen regelrecht überrollt und erspielten sich zahlreiche Top-Chancen, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. In der 72. Minute war es dann schließlich Roman Wenzel der mit einem traumhaften Freistoß den Ball im Kreuzeck versenkte und für die verdiente Gästeführung sorgte. Im weiteren Verlaufe der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann immer wieder zu Konterchancen und waren um den Ausgleichstreffer bemüht. In der 89. Minute war es dann soweit, nach einem Fehler des Bad Tatzmannsdorf Keepers erzielte Martin Teubl infolge eines indirekten Freistoßes aus rund fünf Metern doch noch den Treffer zum 2:2. „In Summe gesehen kann man von einem glücklichen Unentschieden sprechen. Wir sind mit dem letzten Aufgebot angetreten und haben uns aufopfernd diesen Punkt erkämpft“, hält der Sektionsleiter des SC Grafenschachen, Gerald Ringhofer, fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter