Spielberichte

Spitzenreiter siegt 4:0: „Wir waren um eine Klasse stärker“

Der Tabellenführer ASV Sankt Martin an der Raab empfing mit dem SV Sankt Michael ein Team aus dem Mittelfeld der 1. Klasse Süd. In einer einseitigen Begegnung setzten sich die Heimischen schließlich mit 4:0 durch und verteidigen damit ihren Spitzenplatz sowie ihren Anspruch auf den Aufstieg.

 

Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand und zeigten warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die Sankt Michael kam dagegen nur sehr schwer ins Spiel und wurde in die eigene Hälfte zurückgedrängt. Immer wieder erspielte sich Sankt Martin einige gute Chancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Die Gäste waren dagegen nur in der ersten Hälfte nur zwei Mal etwas gefährlicher vor dem Tor der Heimischen. In der 37. Minute erzielte dann Gregor Zelko das verdiente 1:0. Nach einem Stanglpass in den 16er fand der Ball den Weg zurück zu dem Sankt Martin-Spieler, welcher ungefähr von der Strafraumgrenze zum 1:0 einschoss. In der weiteren Folge blieb der Favorit am Drücker und traf vor dem Pausenpfiff einmal sogar noch die Stange.

Sankt Martin dreht auf

In der zweiten Halbzeit ging es in einer ähnlichen Tonart weiter wie in schon davor. Nach nur drei Minuten erhöhte schließlich Tobias Mencigar auf 2:0 nach einem Querpass von Philipp Körbler. Auch danach dominierten die Heimischen weiter die Begegnung und ließen Sankt Michael nicht ins Spiel kommen. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit nur eine richtige Torchance vorzuweisen. Nach einer Stunde kam es zu einem folgenschweren Foul im Sankt Michaeler Strafraum an einem Sankt Martin-Spieler. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelte dann Matija Kolar zum 3:0 für den Spitzenreiter. Auch danach kamen die Gastgeber zu einigen tollen Chancen, wobei sie zwei Mal Pech hatten und nur die Stange trafen. Zehn Minuten vor Schluss erzielte dann Torjäger Mencigar seinen zweiten Treffer. Nach einem weiten Pass spielte er die Abwehr aus und beförderte den Ball mit einem satten Schuss in Netz. Nach dem 4:0 hatte Sankt Martin in der Schlussphase noch eine große Chance auf das fünfte Tor, welche jedoch ungenutzt blieb. „Wir waren sicherlich um eine Klasse stärker und hätten auch 8:0 gewinnen können. Der klare Sieg war deshalb verdient und wir bleiben damit auf Aufstiegskurs“, hält Edwin Janosch, der Sektionsleiter des ASV Sankt Martin an der Raab fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter