Spielberichte

0:6 - Unterschützen deklassiert Oberwart glanzlos

Beim Duell zwischen dem SV Oberwart 1b und dem SK Unterschützen trafen zwei Mannschaften mit einer komplett unterschiedlichen Ausgangslage in der 1. Klasse Süd aufeinander. Die Oberwarter befinden sich mehr oder weniger im Tabellenkeller, während die Unterschützener um den Aufstieg kämpfen. Am Ende siegte der Favorit auch klar mit 0:6.

 

Unterschützen erwischte einen Blitzstart und ging bereits nach nur zwei Minuten durch Thomas Halper in Führung. Dieser zog von der linken Seite in den Strafraum und brachte seine Mannschaft mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Weitere vier Minuten später war Thorsten Schriebl erfolgreich, nachdem er mit dem Ball in den 16er durchdrang und mit einem satten Schuss zum 0:2 einschoss. Danach schaltete Unterschützen einen Gang retour, blieb aber die dominierende Mannschaft. Die Oberwarter fanden in der ersten Hälfte nur eine richtige Torchance vor und mussten glücklich sein, dass es vor dem Pausenpfiff nicht schon längst höher stand.

Vier weitere Tore in der zweiten Hälfte

Die Gäste starteten wie schon in die erste Hälfte auch in die zweite sehr fulminant. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Thomas Halper der nach einem Angriff über die Seite in den Strafraum zog und den Ball zum 0:3 versenkte. Weitere zwölf Minuten später war es Alex Jose De Paula, der nach einem schönen Doppelpassspiel von Schriebl und Helmig, die Kugel nach einer tollen Auflage zum 0:4 ins Tor beförderte. Vier Minuten darauf kam es zu einem folgenschweren Foul an Doppler im Oberwarter 16er. Den darauffolgenden Elfer verwandelte Marco Helmig zum 0:5. Nach einer Dreiviertelstunde sorgte dann Lukas Ulreich nach einer Kombination über die linke Seite für das 0:6. In der weiteren Folge der Partie konzentrierten sich die Unterschützener auf die Verwaltung des Spiels. „Die Partie war von einem klassischen Sommerfußball geprägt, 100 Prozent sehen anders aus. Es war zwar ein verdienter aber kein glanzvoller Sieg“, resümiert Harald Artwohl, der Sektionsleiter-Stellvertreter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter