Spielberichte

Jabing deklassiert im letzten Saisonspiel Oberwart mit 6:1

Der ASK Jabing empfing in der letzten Runde der 1. Klasse Süd den SV Oberwart 1b, welcher sich nach dem Abstieg der A-Mannschaft auflösen wird. Den Heimischen gelang gegen die ersatzgeschächten Gäste ein 6:1-Kantersieg und damit ein versöhnlicher Abschluss und eine Top-Ten-Platzierung. Die Oberwarter erzielten in ihrer letzten Partie immerhin noch einen Ehrentreffer zum Abschied.

 

Nach dem Anpfiff agierten beide Mannschaften etwas nervös, die Verunsicherung nach den schwachen Leistungen in den letzten Spielen war beiden anzusehen. Nur langsam fanden die Jabinger ins Spiel hinein. In der Anfangsphase hatten beide Teams vereinzelt Halbchancen. In der 22. Minute erzielte dann Darko Hitrec nach einer schönen Flanke das 1:0 für die Hausherren. Nur drei Minuten später war es Enis Gashi, welcher für die Oberwarter den 1:1-Ausgleich erzielte. In der Schlussphase setzten die Heimischen ihren Gegner nochmals gehörig zu. Kevin Bogad sorgte in der 37. Minute für das 2:1 und Darko Hitrec machte mit seinem zweiten Treffer nur sechs Minuten später das 3:1 perfekt – was auch der Pausenstand war.

Kalamir und Lorenz machen den Kantersieg perfekt

In der zweiten Halbzeit erwischte Jabing einen Traumstart. Karlo Kalamir erzielt in der 49. Minute das 4:1 und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung. Danach ging es schwungvoll weiter, wobei sich die Gastgeber zahlreiche Top-Chancen erspielten. Diese blieben jedoch ungenutzt. Erst in der Schlussphase waren die Heimischen dann wieder erfolgreicher. In der 80. Minute sorgte Samuel Lorenz für das verdiente 5:1. Karlo Kalamier machte dann in der 85. Minute mit dem 6:1 seinen zweiten Treffer. Bei diesem klaren Ergebnis blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff. „Nach der Verunsicherung in der Anfangsphase hat unsere Mannschaft dann doch das Spiel klar in Griff bekommen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben wir die Partie dominiert und nichts anbrennen lassen, weshalb der Sieg auch in der Höhe verdient war“, freut sich Jabing-Sektionsleiter Michael Toth.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter