Spielberichte

Liganeuling Loipersdorf besiegt Riedlingsdorf knapp mit 3:2

Der Neuling SC Loipersdorf-Kitzladen empfing zum Auftakt der 1. Klasse Süd den ASKÖ Riedlingsdorf. Dem Aufsteiger gelang es gegen den ersatzgeschächten Gegner drei Punkte einzufahren und siegten in einem torreichen Derby mit 3:2.

 

Den besseren Start hatten die Gäste, als in der zehnten Minute ein Kopfball von Pfeffer auf der Linie gerettet wird. Quasi im Gegenzug erzielen die Heimischen durch einen Eckball das unerwartete 1:0. Der Ball fliegt entlang der Torlinie bei Freund und Feind vorbei, ehe Hudorovic an der zweiten Stange am schnellsten schaltet und den Ball nur mehr einschieben muss. Doch die Gäste aus Riedlingsdorf ließen sich durch diesen Gegentreffer nicht entmutigen und spielten munter mit. Es entwickelte sich bereits in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch mit vielen Torszenen und schönem Angriffsfußball. Die Hochkaräter vergaben aber die jungen Riedlingsdorfer, als Pausackerl am 5er alleinstehend den Ball nicht richtig erwischt bzw. nur ein paar Minuten später, in der 22. Minute, vergibt Lukschander wohl dein größten Sitzer im Spiel, als er aus fünf Meter den Ball über das Tor haut. Auch die Heimischen fanden zirka zwei Torchancen vor, welche aber nicht genützt wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff machten nun die Gäste enormen Druck und wollten unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 36. Minute vergibt noch Böhm eine Topchance, jedoch in der 43. Minute soll der Ausgleich dann gelingen, als zuerst Böhm am Tormann scheitert, doch Pausackerl köpft dann gezielt zum 1:1 ein.

Loipersdorf behält die Oberhand

Die Loipersdorfer hatten in der ersten Halbzeit Glück mit der schlechten Chancenauswertung der Gäste, doch in den nächsten 20 Minuten spielte nur ein Team und das waren die Heimischen. Sie gaben nun gehörig Gas und die drei Legionäre machten das Spiel. In der 52. Minute ein Angriff über die rechte Seite, der Pass landet bei Bazina, welcher nur mehr zur 2:1-Führung abstauben muss. Jedoch hätte nach Angaben der Gäste der Treffer nicht zählen dürfen, da der Heimische im Abseits stand. Die Reklamationen halfen nichts, SR Haller gab den Treffer. Jetzt wollten die Loipersdorfer den Sack zumachen. Nur wenige Minuten später vergab Hudorovic allein vor Tormann Lang. In der 67. Minute dann wohl die Entscheidung durch einen Treffer von Loncar, welcher einen Pass durch die Gästeabwehr bekommt und allein im 1:1 den Ball am Tormann vorbeischiebt. Doch plötzlich merkte man den enormen Kräfteverschleiß bei den Heimischen und einige Spieler krampften bereits nach 70 Minuten. Die Gäste witterten noch ihre Chance und stellten auf volle Offensive um. Loipersdorf war ab diesem Zeitpunkt stehend k.o. und beschränkte sich nur mehr auf die Defensive bzw. auf Zeit spielen. Der Ball rollte nur mehr Richtung heimisches Tor, doch die jungen Riedlingsdorfer waren im Abschluss zu unpräzise, um die Partie noch zu drehen. In der Nachspielzeit konnte der junge Daniel Hornung noch auf 2:3 stellen, doch das war leider nur mehr Ergebniskosmetik. Riedlingsdorf-Coach Joachim Schwarz meinte zum Spiel: „Meine Erwartungen vor dem Spiel waren nicht allzu hoch, weil mir wichtige Spieler fehlen. Aber nach dem Schlusspfiff war ich sehr enttäuscht, weil heute für uns viel mehr drinnen gewesen wäre. Wir haben in der ersten Spielhälfte die Chancen zu leichtfertig vergeben, da hätten wir zur Pause schon führen müssen. Aber so läuft es bei uns schon ganzes Jahr. Leider. Trotzdem haben sich die Spieler sehr bemüht und ich hoffe, dass in den nächsten Wochen einige wieder retour kommen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter