Spielberichte

10 Tore nach zwei Spielen – nächster Rotenturm-Kantersieg

Der ASKÖ Rotenturm empfing in der zweiten Runden der 1. Klasse Süd den SV Sankt Michael. Nach einem temporeichen Spiel gewannen die Heimischen schließlich klar mit 5:2 und verteidigten nach dem zweiten Kantersieg ihre Tabellenführung.

 

Die Gäste aus Sankt Michael erwischten einen tollen Start und drängten die Gastgeber zunächst in die Defensive. Nach einer Flanke und einem gefährlichen Kopfball hatten die Sankt Michaeler Pech und trafen nur die Latte. Nach den ersten fünf Minuten übernahmen die Hausherren das Kommando. Nach neun Minuten war Benjamin Bogad dann nach einem Eckball per Kopf erfolgreich zur Stelle machte das 1:0 perfekt. Nur kurz drauf kam es zu einem Freistoß, nach welchem Benjamin Bogad zum 2:0 einköpfte. Auch im weiteren Verlauf ließ Rotenturm nichts anbrennen und dominierten die Begegnung. In der 32. Minute war es Anze Jelar, welcher nach einem Stanglpass zunächst an Sankt-Michael-Keeper Kavac scheitert und im zweiten Versuch den Ball im Tor zum 3:0 versenkte. Die Sankt Michaeler kamen zu keinen richtigen Tormöglichkeit mehr, bis zur Pause gelang allerdings keinen der beiden mehr ein Treffer.

Bogad gelint der Hattrick

In der zweiten Halbzeit kam es in den ersten Minuten zu einem vorsichtigen abtasten. Danach waren die Hausherren wieder die spielbestimmende Mannschaft und erspielten sich Chance um Chance. In der 57. Minute war es dann ein drittes Mal Benjamin Bogad, welcher nach einem Querpass das 4:0 erzielte. Im weiteren Verlauf wurden die Rotenturm etwas nachlässiger. Tomisalv Kantolic nutzte dies und erzielte nach einer schönen Kombination und einem tollen Schuss das 4:1. Vier Minuten später musste Wendelin Szalay wegen eines rüden Fouls und seiner zweiten Gelben Karte im Spiel vom Platz. In der 80. Minute verkürzte Dino Postonjski nach einem Corner auf 4:2. In der turbulenten Szene wurde jedoch auch der Torwart gefoult, weshalb die Regularität des Tores fraglich ist. In der 86. Minute musste Nico Papai für sein unsportliches Verhalten den Platz vorzeitig verlassen. In der Nachspielzeit der Partie setzte dann Anze Jelar den Schlusspunkt zum 5:2, nach einem weiten Pass marschierte er in den Strafraum und knallte den Ball ins Netz. „Die Teamleistung war sehr gut, wir haben die Partie dominiert und aktiv gestaltet. Ich bin stolz auf die Mannschaft, welche sich den Sieg verdient hat“, hält Ewald Bogendorfer, der Rotenturm-Coach, fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter