Spielberichte

2:1-Sieg - Neuhaus bleibt unbesiegt und im Spitzenfeld der 1. Klasse Süd

Der USV Neuhaus am Klausenbach empfing in der fünften Runde der 1. Klasse Süd den SV Ollersdorf. Der Neuling setzte sich am Ende mit 2:1 durch und bleibt somit weiterhin unbesiegt im Spitzenfeld der Liga. Die Ollerdorfer verlieren dagegen nach der zweiten Saisonniederlage etwas an Boden.

 

In der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften etwas vorsichtiger in die Partie. Nach und nach kamen aber beide besser ins Spiel und erspielten sich die ersten Chancen. Nach rund einer Viertelstunde gelang den Gästen schließlich der Führungstreffer. Johannes Maximilian Schmoller konnte einen Angriff über die rechte Seite nach einer Flanke mit einem sehenswerten Halbvolleyschuss zum 0:1 abschließen. In der weiteren Folge übernahmen dann zunehmend die Hausherren das Kommando und drängten die Ollersdorfer in die Defensive. In der 34. Minute war es Philipp Weber der nach einem Stanglpass den Ball aus rund elf Metern flach im Eck zum 1:1-Ausgleich versenkte. Bis zum Ende der zweiten Halbzeit hatten zwar beide Mannschaften noch die eine oder andere Chance, doch die Gastgeber blieben klar der feldüberlegene Team.

Krasniqi gelingt der Siegestreffer

In der zweiten Spielhälfte übernahm dann erneut Neuhaus das Zepter in die Hand und war weiterhin die tonangebende Mannschaft. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wobei die Ollersdorfer immer wieder über weite Bälle und einige Konter gefährlich waren. Die Heimischen drängten auf den Führungstreffer und hatten einige Top-Chancen. Weber scheiterte alleine vor dem Torwart und ein Kopfball aus rund sieben Meter von Krasniqi verfehlte das Tor nur sehr knapp. In der Schlussphase traf dann Unger mit einem satten Schuss nur die Latte. Kurz darauf, in der 84. Minute, erzielte dann Samir Krasniqi den erlösenden Führungstreffer. Nach einem Querpass in den Strafraum schlenzte der Goalgetter den Ball ins lange Eck zum 2:1. Dem eingewechselten Marcel Huber gelang dann beinahe sogar das 3:1. Die letzte Aktion gehörte allerdings den Gästen, nach einem Kopfball verfehlten sie das Tor nur um Zentimeter. Am Ende blieb es schließlich beim verdienten 2:1-Sieg für die Gastgeber. „Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, welche sich den heutigen Sieg verdient hat. Vor allem in der zweiten Hälft waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft und hätten durchaus höher gewinnen können“, freut sich Stephan Knapp der Sektionsleiter des USV Neuhaus-Klausenbach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter