Spielberichte

Goberling holt gegen Titelanwärter Rotenturm den ersten Saisonsieg

Im Derby empfing der ASK Goberling und den Spitzenreiter der 1. Klasse Süd ASK Rotenturm. Die Heimischen feierten nach einer kompakten Leistung mit 2:0 ihren ersten Saisonsieg und stürzten Rotenturm von der Tabellenspitze. Die Gäste liegen jetzt auf Rang drei und mussten die zweite Niederlage in Serie hinnehmen.

Die Heimischen belasteten einige Ausfälle und mussten deshalb einige Umstellungen vornehmen. Goberling legte aber von Beginn an stark los und kamen durch Dominik Muth zur ersten Torchance im Spiel. Die Rotenturmer waren zwar spielerisch überlegen, ihnen gelang aber kaum ein Durchkommen durch die kompakte Defensive der Gastgeber. Nach rund einer halben Stunde gelang den Goberlingern dann der Führungstreffer nach einem Eigenfehler der Gäste. Gabor Herincs fing einen katastrophalen Querpass der Rotenturmer ab und schoss kurz vor dem 16-Meter-Raum zum 1:0 ins Netz. In der weiteren Folge neutralisierten sich die beiden Mannschaften im Zuge eines kampfbetonten Spiels zunehmen, weshalb es bis zum Pausenpfiff beim 1:0 blieb.

Goberlinger Defensive lässt kaum Chancen zu

In der zweiten Spielhälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Teams. Rotenturm machte auf und versuchte den Gegner in die Defensive zu drängen, wodurch sich einige gute Konterchancen ermöglichten. Die erste große Chance hatte dabei Romano Gorse nach rund einer Stunde. Die bemühten Rotenturmer blieben immer wieder an der Abwehr der Gastgeber hängen und versuchten es deshalb oft mit Weitschüssen. Zwingende Möglichkeiten ergaben sich für den Spitzenreiter kaum. In der Nachspielzeit war es dann Gabor Herincs der einen Konter über die rechte Seite nach einem Stanglpass im zweiten Versuch erfolgreich abschließen konnte und so für den 2:0-Endstand sorgte. „Wir sind hinten super gestanden und haben die notwendigen Tore gemacht. Das uns der erste Sieg ausgerechnet gegen einen der Titelanwärter gelingt ist nach den Enttäuschungen in den ersten Runden sehr erfreulich“, hält Christoph Kuh, der Schriftführer des ASK Goberling, fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter