Spielberichte

Mühlgraben feiert gegen Kukmirn einen 3:0-Heimsieg

In der sechsten Runde der 1. Klasse Süd traf der SV Mühlgraben auf den Absteiger SV Kukmirn. Nach einer eher mäßigen Partie setzten sich die Heimischen klar mit 3:0 durch und festigten ihren vierten Platz. Die Kukmirner fallen dagegen auf Platz elf zurück.

 

Nach dem Spielstart agierten beide Mannschaften zunächst etwas vorsichtiger. Die Gäste aus Kukmirn fanden jedoch anfangs besser ins Spiel und erspielten sich einige tolle Chancen. Bei Mühlgraben konnte sich daher zunächst vor allem die Defensive rund um Goalie Gönc auszeichnen. Nach einer halben Stunde gingen die Heimischen dann überraschend in Führung. Rene Bauer nutzte einen fatalen Rückpass der Gäste eiskalt aus und schoss den Ball am Torwart zum 1:0 vorbei. Bis zum Pausenpfiff waren die Kukmirner vergeblich bemüht um den Ausgleich.

Wolf und Zerdin machen alles klar

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber von Beginn an besser ins Spiel. Die in der ersten Halbzeit aktiveren Kukmirner wirkten jetzt etwas verunsichert und so kontrollierten die Heimischen das geschehen. In der 78. Minute schloss schließlich Roman Wolf nach einem Stanglpass einen Mühlgrabener Angriff erfolgreich ab, indem er den Ball halbhoch im Netz zum 2:0 versenkte. Nach dieser Vorentscheidung war die Luft bei den Gästen endgültig draußen. Mitja Zerdin sorgt fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch für das 3:0, was schließlich auch das Endstand der Partie war. „Es war leider kein gutes Spiel mit wenig Höhepunkten was beide Mannschaften abgeliefert haben. Wir freuen uns natürlich über die drei Punkte, aber wollen in Zukunft wieder besser Fußball spielen“, so Roland Varkon, der Sektionsleiter des SV Mühlgraben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter