Spielberichte

Jabing feiert den ersten Saisonsieg gegen Unterschützen!

In der siebenten Runde der 1. Klasse Süd erwartete das bislang sieglose Schlusslicht ASK Jabing den SK Unterschützen. Die Heimischen siegten nach einer kämpferisch starken Leistung mit 2:0 und feierten ihren ersten Saisonsieg. Unterschützen befindet sich nach der Niederlage weiterhin im Mittelfeld der Liga.

 

 

Nach dem Spielanpfiff waren zunächst die Gäste am Drücker und drängten, die nach dem schwachen Auftaktpartien, verunsicherten Jabinger in die Defensive. Die spielbestimmenden Unterschützener hatten durch Doppler dann die erste gefährliche Tormöglichkeit, auch ein Weitschuss der Gäste verfehlte das Tor nur knapp. In Summe gesehen waren allerdings zwingende Chancen Mangelware. Die Gastgeber kamen erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit zur ersten Chancen. Marijan Kovacic wurde allerdings mit unfairen Mitteln im Strafraum gestoppt, den darauffolgenden Elfmeter versenkte Matija Miholic Galic zum 1:0. Bis Pausenpfiff blieb es dann bei diesem Spielstand.

Jabing erhöht auf 2:0 und kontrolliert die zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kamen die Heimischen klar besser ins Spiel und waren von Beginn an auf Augenhöhe mit dem Gegner. In der 55. Minute folgte ein traumhafter Freistoß von Peter Wertner, welcher den Ball perfekt im Kreuzeck zum 2:0 versenkte. In der weiteren Folge übernahmen die Hausherren das Kommando und kontrollierten fortan die Partie. Die anfängliche Verunsicherung wurde abgelegt und es folgten einige tolle Spielzüge. Mit Marjanovic und Haas hatte man zwei Top-Kopfballmöglichkeiten auf den dritten Treffer. Die Unterschützener taten sich jetzt schwerer und hatten mit De Paula noch eine größere Chance. Am Ende blieb es aber beim 2:0-Sieg für Jabing, welche nach sieben Spielen über die ersten drei Punkte jubeln konnten. „In der chancenarmen ersten Halbzeit haben wir uns zwar schwer getan, aber den Führungstreffer gemacht. Nach dem zweiten Treffer haben wir das Spiel klar kontrolliert und verdient unseren ersten Sieg geholt“, resümiert Michael Toth, der Sektionsleiter des ASK Jabing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter