Spielberichte

Von 0:1 auf 4:1 - Mühlgraben dreht in der zweiten Halbzeit die Partie und ist jetzt neuer Zweiter

Der Dritte der 1. Klasse Süd SV Mühlgraben erwartete den Fünften ASK Goberling. Beim Schlagerspiel der Runde kamen die Zuseher auf ihre Rechnung und erlebten einen 4:1-Heimsieg. Die Heimischen rücken damit auf Platz zwei hinter Loipersdorf vor, während Goberling auf Platz fünf bleibt.

 

Von Beginn an waren beide Teams sehr bemüht und begegneten sich auf Augenhöhe. Auch wenn es von den Spielanteilen eher ausgeglichen war erspielte sich Goberling die zwingenderen Torchancen. In der 26. Minute war es dann Daniel Grabenhofer, welcher nach einem umstrittenen Eckball per Kopf für das 0:1 sorgte. Im weiteren Verlauf versuchten die Gäste nachzulegen, wobei Mühlgraben-Goalie Gönc stets zur Stelle war. Die Heimischen hatten ihre besten Chancen über Standards von Zerdin, welcher mit einem super Schuss aus rund 25 Metern das Tor nur knapp verfehlte. In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Yasin Özkan beinahe das zweite Goberlinger Tor, er scheiterte jedoch am starken Mühlgraben-Torwart.

Mühlgraben dreht mit vier Toren die Partie

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber wesentlich besser ins Spiel und drückten die Gäste zunehmend in die Defensive. Dominik Kahr sorgte schließlich nach einer Flanke in der 55. Minute mit einem platzierten Kopfball für den 1:1-Ausgleich. Goberling tat sich danach immer schwerer und konnte in der Offensive kaum mehr Akzente setzen. In der 73. Minute brachten die Gäste nach einer gescheiterten Chance den Ball nicht aus dem Strafraum. Dieser wurde dann zu Mitja Zerdin zurückgespielt, welcher aus rund 11 Metern aus vollem Lauf den Ball zum 2:1 ins Netz knallte. Danach übernahm Mühlgraben endgültig das Kommando. Acht Minuten später setzte Peter Gerencer eines drauf und erhöhte mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck aus rund 15 Metern auf 3:1. Bis zum Ende der Partie hielt der Druck der Heimischen an. In der Nachspielzeit machte schließlich erneut Zerdin alles perfekt und vollendete eine tolle Kombination mit einem halbhohen Schuss zum 4:1 – kurz darauf erfolgte auch der Schlusspiff. „Die erste Halbzeit hat eher Goberling und die zweite uns gehört. Nach dem 2:1 war die Sache zu unseren Gunsten gelaufen und wir haben dank unserer Feldüberlegenheit weitere Tore erzielt“ so Roland Vakon, der Sektionsleiter-Stellvertreter des SV Mühlgraben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter