Spielberichte

ASK Jabing schießt Bad Tatzmannsdorf von eigenem Platz

ASK Jabing
Bad Tatzmannsdorf

In der 21. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich ASK Jabing und Bad Tatzmannsdorf. Was nach 90 Minuten nach einer klaren Angelegenheit aussah, war speziell in der ersten Halbzeit aber nicht der Fall.


Sasa Vukonic stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0, die Gäste sind aber frech unterwegs und trauen sich mehr zu, als die Jabinger. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das etwas Spiel ruppiger wird. Kurz vor der Halbzeit schlagen die Gastgeber dann aber doch noch zu, quasi aus dem Nichts.  In der 44. Minute findet der gegnerische Tormann in Sasa Vukonic seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Jabing wie eine Diesellok

In den zweiten 45 Minuten drehten die Jabinger dan aber auf. Darko Hitrec bewahrt in der 47. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Duje Aralica beweist in Minute 51 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Darauf hin lässt in Minute 51 Lukas Valika dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 4:0. Jabing jetzt unaufhaltsam wie eine Lokomotive und es fiel auch noch das fünfte Tor. Darko Hitrec trifft in der 77. Minute zum 5:0 für ASK Jabing und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Jabing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Unterschützen. Bad Tatzmannsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Sankt Michael die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Erste Halbzeit waren wir heute nicht gut unterwegs, der Coach hat in der Kabine aber offenbar die richtigen Worte gefunden, zweite Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor", so Jabings Obmann Gansfuss zu Ligaportal.

ASK Jabing - Bad Tatzmannsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter