Spielberichte

ASKÖ Rotenturm feiert Heimerfolg gegen Loipersdorf!

Rotenturm
Loipersdorf-Kitzl.

In der 6. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellensechste ASKÖ Rotenturm und der Tabellensiebte Loipersdorf-Kitzladen. In der letzten Runde remisierte ASKÖ Rotenturm mit 0:0 gegen SK Unterschützen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Loipersdorf-Kitzladen geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von Loipersdorf-Kitzl. sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 7 fasst sich Georg Penthor ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. In den ersten Minuten sind die Gäste aktiver, haben mehr vom Spiel. Doch nach einer Viertelstunde wurden auch die Hausherren wach. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Rotenturm nämlich wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. In Minute 15 setzt sich Harun Grozdanic durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Und man legte sofort nach mit zwei weiteren Treffern.  Raphael Novosel versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 33 Minuten: 2:1, wenig später fällt auch das 3:1.

Milan Pogacsics sieht Rot!

Im zweiten Durchgang wurde es dann noch scherer für die Gäste. Der Schiedsrichter zeigte in der 57. Minute die rote Karte: Milan Pogacsics darf bereits früher unter die Dusche. Mit einem mann weniger hatten es die Gäste natürlich schwer, man kämpfte aber tapfer. Ein schönes Spiel ließ das Wetter in den zweiten 45 Minuten nicht mehr zu, viele hohe Bälle und kaum Kombinationen waren die Folge. Den Schlusspunkt setzten wieder die Hausherren. Benjamin Bogad bewahrt in der 88. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Rotenturm drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Kukmirn. Loipersdorf-Kitzl. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Grafenschachen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Die ersten 10 Minuten haben wir etwas verschlafen, mit den schnellen 3 Toren sah dann aber alles anders aus. Die zweite Halbzeit war für beide Teams aufgrund der Bedingungen schwer", so Rotenturms Trainer Benjamin Posch.

Rotenturm - Loipersdorf-Kitzl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter