Spielberichte

Torreicher Schlagabtausch zwischen SC Wiesfleck und Loipersdorf-Kitzladen

SC Wiesfleck
Loipersdorf-Kitzl.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SC Wiesfleck in der 8. Runde der 1. Klasse Süd auf den Tabellenelften Loipersdorf-Kitzladen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:1 zugunsten von SC Wiesfleck und ach diesmal sahen die Zuseher viele Tore.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SC Wiesfleck mit dem besseren Start

SC Wiesfleck kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach 6 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Luka Gojevic trifft zum 1:0. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelingt SC Wiesfleck ein regelrechter Blitzstart. Luka Gojevic bewahrt in der 15. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0.  Die Bedingungen im Süden waren allerdings schwierig, durch den Dauerregen war der Platz sehr tief und durch diese Bedingungen fiel dann auch das 2:1. In Minute 40 fasst sich Daniel Prenner ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1, der Ball bleibt aufgrund des Regens einfach liegen und Prenner erkannte dies sofort. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang dann der nächste Schock für die Gastgeber. Mario Loncar zeigte in der 82. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2. Doch Wiesfleck steckte nicht auf und kam nach einem Freistoß in den Schlussminuten noch zum Sieg. Denn in Minute 90 fasst sich Serafin Palic ein Herz und verwertet überlegt zum 3:2. Serafin Palic versenkt das runde Leder dann nach eine Konter erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 92 Minuten: 4:2. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Wiesfleck als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Loipersdorf-Kitzl. mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Kukmirn beweisen, Loipersdorf-Kitzl. trifft auf SV Welgersdorf und hofft auf einen Sieg.

"Der Boden war sehr tief, das Spiel aufgrund des Regens sehr kampfbetont. Am Ende wollten wir den Sieg etwas mehr als die Gäste", war Wiesflecks Trainer Mag. Harald Rehberger zufrieden.

SC Wiesfleck - Loipersdorf-Kitzl.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter