Spielberichte

Sankt Michael mit enorm wichtigem Erfolg gegen Kukmirn

Sankt Michael
SV Kukmirn

Am Samstag empfing Sankt Michael vor eigenem Publikum den Tabellenneunten SV Kukmirn. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und endlich klappte es auch vor heimischen Publikum, lange Zeit musste man darauf warten und an diesem Wochenende klappte es endlich.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Der Unparteiische zeigte früh, dass er die Karten heute mit sich führt, die Partie war zunächst ausgeglichen, man merkte, dass bei den Hausherren sich bereits etwas Druck aufgebaut hatte. Doch man wurde besser, versuchte das Spiel zu machen und kam dann auch zum Erfolg. Denn darauf hin konnte der Ball in der 27. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Johannes Grandits verwertete zum 1:0. Nach 45 Minuten beendete der Schiedsrichter dann Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang wurde die Gangart dann etwas härter, es folgten etliche Verwarnungnen auf beiden Seiten. Kukmirn versuchte immer mehr, den Ausgleich zu erzwingen, doch Sankt Michael Goalie Marko Kavac hatte einen guten Tag erwischt, bei seinen Paraden verzweifelten die Gäste, die Chancen die sich boten, konnten nicht genutzt werden. Am Ende machten die Hausherren dann alles klar, trotz Unterzahl. Denn in der 87. Minute sah Andreas Kopitar die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Toni Capan bewahrte aber in der 91. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 2:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Sankt Michael als Sieger vom grünen Rasen, besiegte SV Kukmirn mit 2:0. 

"Ein versöhnlicher Abschluss zu Hause. Wir müssen uns im Frühjahr neu sortieren und ich bin mir sicher, dass ein gutes Team aufgestellt wird. Ich werde nächste Woche meine Entscheidung treffen, ob ich bleibe", so Sankt Michael Trainer Konrad.

Sankt Michael - SV Kukmirn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter