Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Bad Tatzmannsdorf feiert Derbysieg

Bad Tatzmannsdorf
Loipersdorf-Kitzl.

In der 1. Klasse Süd empfing der Tabellensechste Bad Tatzmannsdorf in der 20. Runde den Tabellensiebten Loipersdorf-Kitzladen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Loipersdorf-Kitzladen mit 2:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber schlugen die Hausherren, wenn auch ersatzgeschwächt, zurück.


Bad Tatzmannsdorf mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kam Bad Tatzmannsdorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 3 setzt esich Jakob Simon im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:0, der perfekte Start für die Hausherren, die auch noch nahlegten und quasi früh für eine Vorentscheidung sorgten. In Minute 28 fasste sich Manuel Klein ein Herz und verwertete überlegt zum 2:0. Klein war es dann auch, der das 3:0 nachlegte. Doch ie Gäste gaben sich noch nicht auf, Filip Bazina traf in der 45. Minute zum 3:1 für Loipersdorf-Kitzl. und ließ die Zuschauer jubeln. Eine unterhaltsame erste Halbzeit fand damit ihr Ende.

Alles auf Schiene

Auch im zweiten Durchgang ließen die Hausherren nichts anbrennen. Tim Buerger ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 70 zum 4:1. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Bad Tatzmannsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Kukmirn. Loipersdorf-Kitzl. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Rotenturm die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt sechs Mal zum gelben Karton (Milan Pogacsics 57.; Roland Hajdu 59.; Michael Koch 60.; Georg Penthor 62.; Marc Mikolaschek 70.; Daniel Prenner 84.)

"Es war ein verdienter Erfolg für uns, der Trainer hat das Team wirklich super eingestellt", so Bad Tazmannsdorf Obman Bürger.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung